Mittwoch, 22. März 2017

Blogger – Interview für den Lesejunkie mit Nicole B. von Büchermomente

Blogger – Interview für den Lesejunkie!


Name?  Nicole B.
Irgendwie logisch, oder?
Geburtstag? Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? 42
Beschreib dein Gewicht?Figur? Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Hmm ich beschreibe mich nicht gerne selbst :(. Ok...schlank, 1,70m, dunkelhaarig, sportliche Figur mit immer mehr Dellen, Falten und grauen Haaren lach.

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Ich war ein paar mal verliebt, einmal sehr aber nie verlobt oder verheiratet.
Kinder? Wenn ja, wieviele? War ein Traum der sich leider nicht erfüllt hat und erfüllen wird. Sonst hätte ich mir 2-3 gewünscht.

Hast du ein Haustier?  Ja mein Stubentiger Kobold , tiefschwarz und fast 15 Jahre alt :). I love him.

Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Kobold ;)

Was ist dein Lieblingstier? Schwer ich liebe Katzen und Hunde, aber auch Vögel und eigentlich alle Tiere. Ich mag keine Insekten.. die machen mir irgendwie Angst .  
Welche Hobbys hast du außer bloggen? Musik hören, Serien sehen, Rad fahren, Fotografieren, Kino
Welche Lieblingsfarbe? Puh... alle Farben können irgendwie eine besondere Ausstrahlung bewirken.  Ich mag zb keine blau, liebe Jeans und das Meer ;).
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Wenn ich lese kommt nix durch, aber ich kriege trotzdem mit was um mich herum passiert. Das finde ich vor allem auf der Arbeit sehr nervig. Und dann esse ich mich manchmal von innen heraus auf *grins*, knabbere an meinen Innenseiten der Wange...
Sammelst du irgendetwas? Bücher,  Fotos in der  Cloud,  signierte Lesezeichen/Autogrammkarten,  Kleinkram der mir gefällt (zb Holzschmetterlinge, -Tulpen, -Vögel, Herzen...)

Was ist dein Lieblingsessen? Dübbekuchen mit Apfelmus
Was trinkst du am liebsten? Schwarzbier, Rotwein halbtrocken, Kaffee
Was hörst du gerne für Musik? Oh je... quer durch 80/70/60/Rock, Heavy Metal... siehe hier lach https://open.spotify.com/user/n.berger74/playlist/1yjRRDB05yfawwclDU4fnR
Lieblingslied? The Mission mit Butterfly on a wheel.
Zu welchem du total ausflippen kannst? Metallica .. Die, Die my darling
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? NCIS verfolge ich  von Anfang an, Game ot Thrones habe Staffel 1 -3 den letzten Monat angeschaut und habe total Feuer gefangen,  und viele weitere US-Serien...

Lieblings Kinofilm? Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Independence Day
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht?  Kann mich nicht entscheiden Schlaflos in Seattle & Das Haus am See

Hast du einen Lieblings-Autoren? Eine /n bestimmte/n nein. Ich liebe die Bücher von Annie Stone, Anya Omah, Mia Kinsley aber auch von Linda Mignani, J. R. Ward (Black Dagger puhhhh) und vielen anderen. 

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Kindheit = Hanni & Nanni, Anne of Green Gables, aktuell die letzten Jahre = Nur dieses eine Mal von Ewa Aukett, Kriegsbeute von Linda Mignani, She flies Reihe von Annie Stone...

Welches Buch hat dich tief Berührt? Lina – Hoffnungen von Emma S.Rose  ist mir sehr nahe gegangen und hat mich sehr beschäftigt. Leider kenne ich auch Frauen die vom Missbrauch/Vergewaltigung betroffen waren und bin selbst nur knapp solch einer Situation entkommen.  Das hat mich leider sehr beeinträchtigt.  
Nenne mal 2 Namen die du magst:  Duncan, Violet


Hast du einen Lieblings-Witz? Kann mir die leider nicht merken ;).

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Ich bin gerne am Wasser (Meer/See), gerne in den Bergen und auf Städtetour. Wäre ich nochmal 20 und hätte mehr Geld würde ich mit dem Rucksack und Zug oder einem Wohnmobil durch Europa reisen.

Landleben/Stadtmemsch? Land wäre mir am liebsten, viele Tiere um mich und die Natur. Ein Kindheitstraum ...

Lieferservice? Oder selber kochen? Ich lasse hin und wieder liefern, sonst eher Tiefkühlkost oder Brot mit Wurst/Käse/Ei. Für mich alleine koche ich selten. . Bevor ich nach Münster umgezogen bin (also vor 13 Jahren) habe ich oft gekocht und viel ausprobiert.

Putzfrau oder selber schrubben? Selber Schrubben das bisschen hin und wieder ;).
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst. Stimmt steh ich zu.

Couchpotato oder Partybiene? Meine Couch ist mein Castle, Party war früher aber mittlerweile...

Lieblings-Farbe? Immer noch keine :)

Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ich habe fast 15 Jahre Fußball gespielt und etwas Leichtathletik betrieben. Nun nur noch Radfahren, ab und an Joggen sonst zu faul...

Wie bist du zum Bloggen gekommen? Die Buchmesse Frankfurt 2015 hat meine Augen geöffnet, vorher waren mir fast nur Verlagsautoren aus den USA  bekannt. Indieautoren... häää was ist das?!?
Diese Messe hat mein Leseverhalten total geändert und auch die Denkweise über Bewertungen, vor allem hat sie mich mit vielen zusammengebracht.

Ich weiß das fragen sie alle!

Über was würdest du gerne mal bloggen? Hätte ich mehr Vertrauen und wäre entschlossener dann evt. Über das Tierheim in Münster.

Welche Autoren durftest du schon Persönlich kennenlernen? Tja welche nicht ist hier wohl eher die Frage ;). Ich habe ganz viele tolle Autoren/Autorinnen vor allem aus Deutschland kennengelernt. Das aufregendste und schönste Treffen war meine erste Begegnung mit Annie Stone und Anya Omah.... gemeinsam angetroffen und Foto gemacht... wow da war ich wirklich aufgeregt. 

Hast du einen LieblingsBlog außer deinem eigenen? Ich mag viele Blogs und viele sind Buchblogs *haha*. Durch Facebook und die Buchmessen und Leserunden habe ich viele Blogger und Leser kennengelernt. Ich kann sagen es hat mein Leben sehr bereichert. Weil ich auch einige echte Freunde dadurch gefunden habe.


Wie wichtig  findest du Rezi schreiben?
Sehr wichtig, ich schreibe und bewerte viele Produkte, nicht nur Bücher, ich hatte bisher das Glück das mein Bauchgefühl mich zu den „für mich“ richtigen Büchern geführt hat und ich daher eher Gut als Schlecht bewerte.  Ich glaube für Bücher bin ich eicht zu begeistern ;).

Kennst du einige Blogger Kollegen persönlich? Ja :) und ich liebe es.
Und welchen würdest du gerne mal Kennenlernen? Hmm es gibt ein paar sehr gute Tattookünstler die Bloggen.… suche nämlich seit einem Jahr ein Motiv *g*. 


Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Liebe ist das höchste Glück im Leben.


Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo?  LBM/FBM,LLC, Rare
Ich muss dich ja mal persöhnlich kennenlernen  und dich drücken! Das hatten wir ja schon haha ;).  Aber ein wiedersehen ist immer wieder toll :).


Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?

Waren die Fragen schlimm? Nein :). Es ist mir leicht gefallen auf deine Fragen einzugehen.

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Meine Zukunft …Seele heilen mehr unter Menschen gehen, Leute kennenlernen. Am liebesten mehr Reisen und vielleicht irgendwann mal den Job wechseln.  puh ich muss gestehen da sehe ich nicht viel schönes momentan. Einige Wünsche und Sehnsüchte haben sich nicht erfüllt, daher muss ich mir neue schaffen ;).

Was hälst du von Schleimern?
Nix




Donnerstag, 16. März 2017

Autoren – Interview für den Lesejunkie! mit Bettina Kiraly oder auch Betty Kay oder Ester D. Jones

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name? Bettina Kiraly oder auch Betty Kay oder Ester D. Jones
Irgendwie logisch, oder?

Geburtstag? Im Frühling ;-)
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Quasi 38 :-P

Beschreib dein Gewicht?Figur?
Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Nach der Geburt meiner zwei Kinder habe ich nicht ganz mein altes Gewicht erreicht. Ich würde mich als durchschnittlich groß und normalgewichtig beschreiben.

Neugier des Herzens (Drei einsame Herzen-Reihe Teil 1): Historischer Liebesroman

von Ester D.Jones
Lady Victoria ist auf der Suche nach Freiheit und der Möglichkeit, ihren Wissensdurst zu stillen. Wissenschaft und Forschungen haben schon immer mehr ihr Interesse geweckt als Stickerei und Haushaltsführung. Für ihren Plan, sich von den Eheanbahnungsversuchen ihres Bruders zu befreien, braucht sie die Hilfe des Frauenhelden Lord Amsburgh. Eigentlich ist er nur Mittel zum Zweck. Eigentlich dürfte ihr Herz in diese Angelegenheit nicht involviert sein. Eigentlich.
Soll sie an ihren Zielen festhalten, obwohl ihr Herz etwas anderes verlangt?
Aus der "Drei einsame Herzen"-Reihe sind noch zwei weitere Teile erschienen. In den nächsten beiden Kurzromanen machen sich Lady Heather, die Cousine von Lord Amsburgh, und Lady Samantha, die Schwester von Lady Victoria, auf die Suche nach ihrem Glück.
*****
Umfang: ca. 196.000 Zeichen / 30.500 Wörter
Das E-Book enthält außerdem eine Leseprobe aus "Emmas Flucht ins Glück" von Katherine Collins und aus "Im Wettstreit der Gefühle" von Ester D. Jones.
https://www.amazon.de/Neugier-Herzens-Drei-einsame-Herzen-Reihe-ebook/dp/B01FZDJIOK/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1489561022&sr=1-5&keywords=ester+d.+jones

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Verliebt ja! Verheiratet auch ;-) Gott sei Dank mit und in ein und denselben Mann
Kinder? Wenn ja, wieviele? Zwei Mädels

Hast du ein Haustier? nein
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Muffin ;-)
Was ist dein Lieblingstier? Stier

Welche Hobbys hast du außer schreiben? Hobbys? Was ist das? Ich hab eigentlich permanent viel zu wenig Zeit, um irgendwas anderes zu machen.
Welche Lieblingsfarbe? Dunkelrosa/dunkellila
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Ein paar Eigenheiten hab ich schon, aber nichts, was ich als Tick bezeichnen würde.

Das Geheimnis von Rosewood - Geheimnis ihres Herzens: Historischer Liebesroman 

Amerika / um 1890
George Letham kommt nach Rosewood, um die Plantage zu führen und die ehemals weltbekannten Rosewood-Rosen zu züchten. Doch das Misstrauen der Menschen macht ihm seine Aufgabe nicht leicht. Das Rätsel um eine weiß gekleidete Gestalt, die vor Georges Ankunft nachts Rachefeldzüge unternommen haben soll, und ein ungeklärter Mord beschäftigen den neuen Pächter von Rosewood. Und dann ist da auch noch diese geheimnisvolle, junge Frau, die Georges Herz zum Stolpern bringt.

Umfang: ca. 275.000 Zeichen / gut 51.650 Wörter
ÜBERARBEITETE ZWEITVERSION

Das E-Book enthält außerdem eine exklusive Leseprobe von „Des Verführers Gast“.
https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-von-Rosewood-Historischer-ebook/dp/B0083J6SII/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1489561022&sr=1-3&keywords=ester+d.+jones
Sammelst du irgendetwas? Viel zu viel Ramsch, aber das nicht unbedingt nur zu einem Thema. Großgefasst alles rund ums Schreiben. Und Socken ;-)
Was ist dein Lieblingsessen? Selbstgemachte Pizza und Gemüse
Was trinkst du am liebsten? Cola leider. Sonst trinke ich meist noch Wasser.
Was hörst du gerne für Musik? Ich mag starke Frauenstimmen, Jazz, Country, Lieder mit besonderer Message oder Ausdruckskraft.
Lieblingslied? Das ändert sich oft mal. Aber ich liebe „Tough love“ von Jessie Ware und „Two men in love“ von The Irrepressibles
Zu welchem du total ausflippen kannst! „24K Magic“ von Bruno Mars oder „Bungalow“ von Bilderbuch
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? Ich mochte „Stalker“ und „Motive“, „Sherlock“, „Greys Anathomy“, „Dexter“. Und Gott sei Dank gibt es neue Folgen von „Criminal Minds“. Wenn ich etwas nachdenke, fallen mir noch unzählige andere ein. ;-)

Im Wettstreit der Gefühle

von Ester D.Jones
Schottland
Als Erin nach einem Reitunfall aus der Ohnmacht erwacht, kann sie sich an ihr Leben im Waisenhaus nicht mehr erinnern. Auch nicht an das ungehobelte Verhalten des Clanführers Liam MacNeal. Die junge Frau weiß nur, dass sie sich unwiderstehlich zu ihrem Retter Liam hingezogen fühlt. Liam ergreift die Chance, Erin für sich zu gewinnen. Gibt es für die zwei Liebenden eine Zukunft, obwohl Erin - aus Liams Sicht - zum unpassendsten Zeitpunkt ihr Gedächtnis wiedererlangt?

Umfang: ca. 390.000 Zeichen / 73.600 Wörter
ÜBERARBEITETE ZWEITAUSGABE

Das E-Book enthält außerdem eine exklusive Leseprobe von „Das Geheimnis von Rosewood“.
https://www.amazon.de/Im-Wettstreit-Gef%C3%BChle-Ester-Jones-ebook/dp/B008ZLPTVQ/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1489560919&sr=1-1&keywords=ester+d.+jones
Lieblings Kinofilm?„Hateful Eight“. Ich mag die immer intensiver werdende Situation in der Postkutschenstation, auch wenn der Schluss mir zu typisch Tarantino war. 
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Da sticht keiner raus.

Hast du einen Lieblings-Autoren? Da kann ich keinen speziellen nennen, weil ich Bücher nicht nach Autor sondern nach Inhalt kaufe.
Außer dir selber? Hüstel, lach!

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? „Fürst der Finsternis“ von Anne Rice
Welches Buch hat dich tief Berührt? „Das Geisterhaus“ von Isabell Allende
Nenne mal 2 Namen die du magst: (Namen für mögliche Protagonisten?) Daniel und Jonas

Hast du einen Lieblings-Witz? *

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Strand wegen meiner Familie. Wanderurlaub für mich.

Landleben/Stadtmensch? Landleben!
Lieferservice? Oder selber kochen? Selber kochen. Aber ich gehe auch gerne mal essen.

Putzfrau oder selber schrubben? Selbst putzen, aber nicht sonderlich fleißig
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst. Da passen wir zusammen.

Adolescentia Aeterna - Jul: Sein Weg zum Ältesten der Bruderschaft von Betty Kay 

Irgendwo in Gaul, 29 nach Christi Geburt
Jul ahnte nicht, dass er Zeitzeuge eines weltbewegenden Ereignisses war. Er wusste nicht, dass die Geburt eines Kindes vor einigen Jahren die Zeitrechnung neu ordnen sollte. Er hegte nicht die Hoffnung, dass sich sein Schicksal eines Tages ändern könnte. Alles, was er wusste, war, dass er den Schmerz nicht mehr aushalten konnte.

https://www.amazon.de/Adolescentia-Aeterna-Sein-%C3%84ltesten-Bruderschaft-ebook/dp/B00L3CW0ES/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560725&sr=1-1&keywords=betty+kay

Couchpotato oder Partybiene? Da ich abends meist müde ins Bett falle Couchpotato.

Lieblings-Farbe? Dunkelrosa/dunkellila
Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ich gehe für begleitetes Turnen ins Fitnesscenter ;-)

Wie bist du zum Schreiben gekommen? Als Teenager musste ich meine Gefühle zu Papier bringen, weil mich so viel beschäftigt hat. Dann hatte ich das Bedürfnis die Ideen, wie Bücher sein sollen, selbst umzusetzen.
Ich weiß das fragen sie alle!

Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Ich bin etwas selbstbewusster, weil ich weiß, dass Leser meine Bücher mögen. Ansonsten bin ich noch immer die gleiche Person wie vor dem ersten veröffentlichten Buch.

Bürodates - Hitze am Arbeitsplatz: Dreimal heiße Romantik am Arbeitsplatz

Mit „Bürodates“ nimmt Bettina Kiraly den Leser in drei Kurzgeschichten mit zu romantischen Dates am Arbeitsplatz, bei denen ein Feuerwerk an Leidenschaft und Erotik entzündet wird.

Das ebook enthält die Kurzgeschichten „Mein Deckel“, „Wieder zurück“ und „Spätdienst“.

Leseprobe:
Denis zieht sich das Shirt über den Kopf. Deutlich konturierte Muskeln unter unbehaarter Haut. „Dabei habe ich in deinem Gesicht etwas anderes gelesen. Du warst mehr an einem Kuss als an der Beachtung dieser dämlichen Regel interessiert.“
Wenigstens schätzt er mich nicht falsch ein. „Was tust du da eigentlich?“
„Meinen riskanten Plan in die Tat umsetzen.“
„Deinen Plan?“
Seine Socken fliegen zur Seite. „Ich glaube, du bist genauso interessiert an mir wie ich an dir. … Ich habe doch Recht, oder?“
Ich sollte etwas unternehmen. Irgendetwas. Eine Spirale von Sehnsucht beginnt sich in meinem Magen zu drehen. Sie wird immer schneller und benebelt meinen Verstand. Langsam nicke ich.
++++
Umfang: ca. 33.700 Zeichen / ca. 6.500 Wörter
https://www.amazon.de/B%C3%BCrodates-Hitze-Arbeitsplatz-Dreimal-Romantik-ebook/dp/B011C8SU8C/ref=sr_1_12?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-12&keywords=bettina+kiraly

Was würdest du gerne mal schreiben? Ein Kinderbuch. Das wünschen sich besonders meine Kids. Aber am liebsten würde ich ein neues Genre erfinden.

Zweifelst du beim Schreiben manchmal an dem was du schreibst? Als Autor zweifelt man ununterbrochen. Sonst würde man nicht besser werden. Ich grüble über Szenen während des Schreibens, über das Gesamtkonzept, wenn ich fertig bin und über Cover und Klappentext und den Text ganz besonders kurz vor dem Erscheinungstermin.

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Überhaupt nicht! Ich freue mich über jeden direkten Kontakt! Es ist ein tolles Gefühl, wenn Leser oder Blogger auf mich zukommen. Ich beiße nicht!
Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Egal, was dir in deinem Leben passiert, es ist immer nur eine weitere Möglichkeit, dazuzulernen und zu wachsen.

Gefährliches Herz: Roman

Johanna führt kein normales Leben. Sie ist kleptomanisch und nymphomanisch veranlagt und lässt keine Gefühle zu. Lediglich der Polizist Stephan schafft es, einen winzig kleinen Riss in ihrem Schutzwall zu verursachen. Durch den Tod ihrer Mutter ist Johanna gezwungen, in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Welches Geheimnis verbarg ihre Mutter? Wer steckt hinter den aufkommenden Drohungen gegen Johanna? War der Tod ihrer Mutter wirklich ein Unfall? Schließlich muss Johanna feststellen, dass ihr eigenes Herz die größte Gefahr für ihren Schutzpanzer darstellt. Johannas Gefühle für ihre Jugendliebe Robert beginnen wieder zu lodern. Doch Stephan gibt nicht so schnell auf und passt weiterhin auf Johanna auf. Was muss passieren, um Johanna zum Umdenken zu bringen und ihre Verhaltensweisen zu ändern?

https://www.amazon.de/Gef%C3%A4hrliches-Herz-Roman-Bettina-Kiraly-ebook/dp/B00N2XSPD6/ref=sr_1_3?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-3&keywords=bettina+kiraly

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir? Es ist manchmal nicht deutlich erkennbar. Aber natürlich erwische ich meine Protagonisten manchmal dabei, dass sie reagieren wie ich es täte. Und jedem Charakter gebe ich ein wenig von meinem Herzblut mit. Also ja, ein Stück von mir ist in meinen Storys immer.

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Ich bin auf der Buchmesse in Leipzig. Die Informationen zu meinen Terminen findet ihr auf meiner Homepage. Im Herbst bin ich dann am 10.11. auf der Buchmesse Wien. Ob ich es heuer auch nach Frankfurt schaffen werde, weiß ich noch nicht.
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken!

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Es ist unglaublich wichtig, um seinen Namen zu einer Marke zu machen und damit meine Neuerscheinungen gesehen werden. Alleine könnte ich nicht so viele Leute erreichen wie durch Werbung auf FB Seiten wie deiner.
Blog-Beiträge über dich? Dadurch bin ich auch besser sichtbar. Jeder Leser kann einen Autor unterstützen. Indem er weitererzählt, wenn ihm ein Buch gefallen hat. Indem er eine Rezension schreibt. Indem er Beiträge teilt. Ohne meine Leser wäre ich nichts.

Mein Herz schlägt in deinem Takt

Eine neue Liebe kann der alleinerziehende Witwer Tobias momentan absolut nicht gebrauchen – einen guten Freund dagegen schon.
Als er Adrian kennenlernt, den extrovertierten Sänger der Band Crazysofar!, spürt er sofort, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Blöd nur, dass Adrian ununterbrochen mit ihm flirtet. Tobias steht schließlich nur auf Frauen – oder?
Nach einem Kuss hadert er mit seinen Gefühlen. Ein Mann an seiner Seite? Viel zu kompliziert. Aber kann man sich auf Dauer etwas verbieten, nach dem das Herz sich so sehr sehnt?

Das Taschenbuch hat 288 Seiten.
https://www.amazon.de/Mein-Herz-schl%C3%A4gt-deinem-Takt-ebook/dp/B01M8IFGBZ/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-2&keywords=bettina+kiraly

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!? Ich bin unter meinem Realname Bettina Kiraly aber auch unter meinen Pseudonymen Betty Kay und Ester D. Jones bekannt.
Bettina Kiraly / Betty Kay auf Facebook:
https://www.facebook.com/BettyKayBettinaKiralyAutor
Autorenhomepage:
www.betty-kay.at
Ester D. Jones auf Facebook: https://www.facebook.com/esterdjonesautor
Autorenhomepage: http://esterjones.jimdo.com/

Waren die Fragen schlimm? Überhaupt nicht. Es hat Spaß gemacht, sie zu beantworten. Und es war einiges Neues dabei. Das finde ich immer spannend.

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Ich freue mich darauf, dieses Jahr im Herbst 10 Jahre Betty Kay / Ester D. Jones feiern zu dürfen. Ich würde mir wünschen, dass es noch viele weitere Jahre neue Bücher von mir gibt. Ich würde gerne noch mehr Leute erreichen. Und ich möchte die Freude am Schreiben (die verschiedene Dinge manchmal trüben können) niemals verlieren.
Was hältst du von Schleimern? Mir persönlich ist Ehrlichkeit wichtig. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann kann er mir das ruhig sagen. Wenn ich jemandem helfen kann, darf er sich gerne an mich wenden. Das ist mir lieber, als wenn ich zwischen den Zeilen lesen muss, worum es wirklich geht.

Ich träumte von deiner Liebe (Liebe, Liebesroman, Frauenroman)

Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens nur geträumt hast?

Jetzt zum Vorbestellerpreis sichern
Über Ich träumte von deiner Liebe
Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben?
https://www.amazon.de/dp/B01MUA44J8/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-1&keywords=bettina+kiraly
Dankeeeeeee liebe Bettina für dieses nette Interview, ich freue mich sehr das du dabei bist!


Dienstag, 14. März 2017

Und es kommt wie so oft anders als man denkt.... Ein Klasse Ostfrieslandkrimi "Friesenkreuz" von Sina Jorritsma

Heute habe ich mal wieder einen Ostfriesland-Krimi für euch als Buchvorstellung und meine Rezi dazu:
Friesenkreuz. Ostfrieslandkrimi
von
Sina Jorritsma
Eine Leiche in den Dünen von Borkum gibt Kommissarin Mona Sander und ihrem Kollegen Enno Moll Rätsel auf. War es Mord? Wie lange liegt der Tote schon unter dem Sand begraben? Als die Identität des Mannes geklärt ist, nimmt der Fall erst recht an Fahrt auf. Plötzlich geschieht ein weiteres Verbrechen, und Mona Sander kommt einem Mordverdächtigen persönlich näher. In dem ostfriesischen Idyll gibt es viele Menschen, die etwas zu verbergen haben. Um den Täter entlarven zu können, muss die Kommissarin ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit lösen…



Meine Rezi:
Das Cover ist zum Krimi sehr passend gewählt, es zeigt ein sehr schönes zur Gegend und zum Thema passendes Motiv. Der Titel passt sich sehr schön in das Gesamtbild.
Der Klappentext liest sich sehr Aussagekräftig und Ansprechend, er macht Lust darauf diesen Krimi zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr leicht und verständlich lesen.
Ich werde nicht spoilern, will ja nichts verraten.
Das Ermittlerduo Mona Sander und ihr Kollege Enno Moll bestechen durch freche, und witzige Dialoge zwischeneiander. So verschieden die Beiden auch sind, irgendwie Harmonieren sie in ihren Ermittlungen.
Die Geschichte/der Fall ist sehr gut geschrieben, der Spannungsbogen ist recht gleichmäßig durch diese Story gezogen, unterbrochen von einigen Humorvollen Dialogen der Proitagonisten. Und es kommt wie so oft anders als man denkt....
Ein Klasse Ostfrieslandkrimi

Herzlich Willkommen beim Lesejunkie mit dem Thema "Urlaubsliebe" zur Blogtour von J.R.König

Hallo ihr lieben Leseratten 
ich darf euch heute passend zum Buch:
"Urlaubsversuchung" von J.R.König 
ein bisschen was zum Thema Urlaubsliebe erzählen !
Hier möchte ich euch allerdings erstmal das Buch präsentieren um welches es heute bei mir geht!

Urlaubsversuchung: Liebesroman (Kurzroman)

von J.R.König 
Als alleinerziehende Mutter steht Celina mit beiden Beinen im Leben. 
Glaubt sie jedenfalls. 

Bis ihr der attraktive Pizzabäcker Alessio im Urlaub begegnet und ihre Welt auf den Kopf stellt. Alessio ist attraktiv, lebenslustig und ein Frauenheld, wie er im Buche steht. 

Genau der Typ Mann, den Celina zu meiden versucht. 
Alessio hingegen lässt nichts unversucht, Celina zu umgarnen. 

Ein leidenschaftliches Katz- und Mausspiel beginnt, von dem keiner der beiden erahnen kann, wie es enden wird.
Werden die beiden unter der Sonne Italiens zueinanderfinden?

Begleitet Celina und Alessio und seid dabei, wenn sie nicht nur einander, sondern vor allem sich selbst kennenlernen.

Es ist eine sehr ansprechende, sexy prickelnde, süße Urlaubslovestory.
Eine Kurzgeschichte mit 73 Seiten


https://www.amazon.de/Urlaubsversuchung-Liebesroman-Kurzroman-J-R-K%C3%B6nig-ebook/dp/B01KN0MSSI/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1489391432&sr=8-12&keywords=j.r+k%C3%B6nig
                                                            Urlaubsliebe

Urlaubsliebe: 

Alles nur ein heißer Flirt?

Gibt es Frauen, die nicht von Italien träumen? Als Reiseziel, das keine Wünsche offen lässt: Süßes Nichtstun am Meer, erhabene Kultur in den Städten. Schlaraffenland zum Einkaufen, die leckerste Küche. Und: Die Heimat der prachtvollsten Männer Europas. Wo sonst sehen so viele aus wie Eros Ramazotti? Und manche haben zugleich den sprühenden Geist von Giovanni di Lorenzo. Ein Traum.

Celina will eigentlich nur einen schönen Urlaub mit ihrer Tochter Lizzy verbringen.
Mit Alessio hat sie nicht gerechnet, auch nicht mit seiner Hartnäckigkeit.
Sie verbringen wunderschöne Tage und Nächte miteinander, in super toller Umgebung, natürlich ist es für Celina nicht leicht zu entscheiden!
Urlaubsliebe oder echte für immer.

Erwarten Sie nicht zuviel von Ihrer Sommerliebe

Wer auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, muss ins kalte Wasser springen, sofort nach der Rückkehr aus dem Urlaub das zarte Glück ins normale Leben zerren, es testen, sich der Wahrheit stellen. Vorausgesetzt, der Mann lässt sich überhaupt noch einmal blicken.
In unzähligen Fällen stellt sich nämlich leider heraus, dass Angelo und Andreas sich nur am braungebrannten Körper ihrer Urlaubsliebe laben wollten, mehr nicht. Man hört nichts mehr von ihnen.

Liebe oder nur ein heißer Flirt?

Attraktive und charmante Boys und Girls gibt's überall: Der nette Animateur im Club, der dich so süß anlächelt. Der Kellner in eurer Lieblings-Bodega, der dauernd zu dir rüberschaut. Oder die Bedienung an der Eistheke. Und na klar auch die knackigen Mädchen/Jungs am Strand, die sich darum reißen, dir den Rücken einzucremen . . .Sie alle wissen: Urlauber und Urlauberinnen sind oft zu heißen Flirts bereit. Aber sie wissen auch: Viele träumen davon, die große Ferienliebe zu treffen. So kommt's, dass manche ganz schnell von der großen Liebe reden, obwohl sie es nicht wirklich erstn mit dir meinen. Sie machen das oft nur, um ein Mädchen oder einen Jungen zum Sex rumzukriegen. Sei also immer vorsichtig, damit dich niemand verletzen kann.
Ich möchte hier nicht spoilern, lest diese Wunderschöne Kurzgeschichte selber, sie wird euch in Urlaubsstimmung bringen, und lest über die Urlaubsliebe von  Celina und Alessio. Lasst euch von J.R.König in die Sonne von Italien entführen .
Gewinnspiel:
Es kann bei jedem Beitrag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Frage beantwortet wird. Somit kann jeder jeden Tag 2 Lose für den Lostopf sammeln.

Meine heutige Gewinnspielfrage !!!
Warst du schon mal so richtig im Urlaub verliebt? Hast du mal eine Urlaubsliebe erfahren?
Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche euch ganzzzzzzz viel Glück bei diesem Mega Gewinn 

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 19.03.2017 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.

Und sooooooo.....geht es weiter !

Montag, 13. März 2017

Lesejunkie-Buchempfehlung und meine Rezi zu: 2 Single Millionäre & ICH: Band 4 von 4 (Iquitos, Peru) von Cleo Lavalle

:
2 Single Millionäre & ICH: Band 4 von 4 (Iquitos, Peru)
von
Cleo Lavalle
Für kurze Zeit zum Neuerscheinungs-Preis!
Wenn eine Bootsfahrt mit Freunden als Kampf um Leben oder Tod endet ...
Die Millionäre und Frederike sind in Iquitos, der Großstadt mitten im geheimnisvollen Amazonas-Dschungel gelandet. Taranteln und giftige Schlangen sind nur harmlose Nebensächlichkeiten. Wirklich gefährlich wird es, als sie mit einem Motorboot den Dschungel erkunden. Es sollte ein Abenteuer für alle werden. Der Kampf um Leben oder Tod stand nicht auf dem Plan. Werden sie alle die Fahrt überleben?
Und Frederike ... Wird sie den Mann ihres Herzens kriegen oder für immer verlieren?
In Band 4 von 4 dürfen neben Frederike mit ihrer großen Liebesgeschichte auch sie eine Hauptrolle spielen:
Warme braune Augen und ein Lächeln, als würde die Sonne aufgehen: Millionär Julian ist sich gar nicht bewusst, wie anziehend er auf Frauen wirkt. Doch wird es ihm auch gelingen, am Ende die Richtige zu erobern?
Sehr groß, sehr breite Schultern, ein fester Blick aus blauen Augen und ein sexy Grübchen am Kinn ... Millionär John wird das Abenteuer seines Lebens durchstehen müssen. Welches Schicksal erwartet ihn am Ende?


Meine Rezi:
Das Cover ist genial, ich bin Begeistert, alle Teile diese Reihe haben so tolle Cover, der Wiedererkennungswert ist extrem gelungen. Tolle Gestaltung, das Motiv ist klasse gewählt und der Titel passt sich super schööööön ins Gesamtbild ein.
Der klappentext ist sehr gut formuliert und macht sofort Neugierig auf mehr. Er ist sehr Aussagekräftig geschrieben.
Er Beschreibt genau worum es in dieser Story geht, was einen erwartet.
Ich werde nicht spoilern, mache ich nie! Lest diese reihe doch bitte selber, es lohnt sich .
Mich begeistert das man suuuuper toll wieder in die Fortsetzung kommt, kein Hängenbleiben, keine Verwirrung.
Der Schreibstil ist super flüssig, spannend fesselt die Autorin ihre Leser an diese Story. Jung und Modern zeigt sich die Ausdrucksweise, tolle Formulierungen machen Spaß beim lesen.
Die Protagonisten sind wie in den ersten Teilen super Klasse, auch diejenigen die dazu kommen.
Rike gefällt mir extrem gut in dieser Story.
Mein Fazit?
Wow....Wahnsinn, dieses Finale ist der Oberhammer, oh Gott habe ich mitgelitten. Spannung pur, Emotionen, Liebe ,Große Gefühle.
Diese Reihe ist echt genial, so eine ganzzzzz andere Millionärs-Story.
Spannend, zum mitfiebern, emotional.........Oh Gott wie Dramatisch und dann das Ende..........
Die gesamte Reihe zeichnet sich durch eine enge Freundschaft und vielen Verschiedenen Emotionen aus.
Dankeeeeee liebe Cleo

Autoren – Interview beim Lesejunkie mit Ruby M.Nicholson

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name? Ruby aka Silke
Irgendwie logisch, oder?
Geburtstag? 04.08.
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Du darfst gerne schätzen

Beschreib dein Gewicht?Figur? Mein Gewicht ist zu hoch für meine Größe.
Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Verheiratet
Kinder? Wenn ja, wieviele? 1 Mädchen und ein Junge

Hast du ein Haustier? Inzwischen leider nur noch eine Katze.
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Looni
Was ist dein Lieblingstier? Katzen, die sind genauso schmusig wie ich. Und Einhörner natürlich. <3

Schicksal - Eine Minute kann alles verändern 

Kann das Schicksal in einer Minute wirklich alles verändern?
Oder ändert es bloß die Regeln, aber wir entscheiden, was wir daraus machen?

Nefeli steht kurz vor ihrem letzten Schuljahr, als sie gemeinsam mit ihrer Familie London verlässt und nach Griechenland zurückkehren muss.
Zu ihrer eigenen Überraschung lebt sie sich schnell dort ein.
Findet Freunde und verliebt sich. In einen Fremden.
Glaubt sie zumindest.
Denn aus irgendeinem Grund soll sie ihre Liebe verstecken.
Hängt es mit dem Familienunternehmen und der Weinkellerei von Alexis Familie zusammen? Oder steckt mehr dahinter?
Und was versuchen ihre Eltern vor ihr zu verheimlichen?
Was wird sie tun, wenn sie sich entscheiden muss?
Verstand oder Herz? Familie oder Liebe?

Eine große Liebe, die zwischen zwei Familien steht.
Ein Geheimnis, das diese Liebe zerstören kann.

Das Schicksal verteilt die Karten, aber wir spielen das Spiel.

Printausgabe: 318 Seiten, ca. 87.000 Wörter

Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet, lektoriert und korrigiert.

https://www.amazon.de/Schicksal-Minute-alles-ver%C3%A4ndern-Roman-ebook/dp/B01GLRY60U/ref=la_B00R8JUCSQ_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1489345775&sr=1-2


Welche Hobbys hast du außer schreiben? Lesen und Zeichnen
Welche Lieblingsfarbe? Pastellfarben und bei meinen Klamotten schwarz. Außerdem mag ich Gold und vor allem Rosègold.
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Ich glaube nicht, aber wahrscheinlich müsstest Du das meinen Mann fragen.
Sammelst du irgendetwas? Außer Bücher? Nicht wirklich.
Was ist dein Lieblingsessen? Nudeln in allen Varianten. Zählt Eis eigentlich auch zu Essen?
Was trinkst du am liebsten? Kaffee, ebenfalls in allen Varianten. Cappuccino, Latte ...

Schicksal - Liebe kann man nicht planen

Nach den Enttäuschungen der letzten Zeit entschließt sich Anna-Maria kurzerhand, für ein Jahr nach London zu gehen. Ein interessantes Jobangebot hat sie bereits und auch die Unterkunft ist kein Problem. Ihr Cousin Kosta wohnt mit seinem Freund in einer WG, in der noch ein Zimmer frei ist. Sie lässt Patra und die Erinnerungen der letzten Zeit hinter sich und zieht nach London.
Allerdings rollt damit auch das nächste Problem auf sie zu:
Tyler.
Dunkel und geheimnisvoll – also genau die Sorte Mann, von der sich Anna-Maria möglichst fernhalten will.
Eigentlich kein Problem, denn außer verdammt sexy ist er vor allem eines: unausstehlich.
Eigentlich … 
Printausgabe: 308 Seiten, ca. 75.000 Wörter
"Schicksal - Liebe kann man nicht planen" ist der zweite Roman der Schicksalsreihe von Ruby M. Nicholson. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
https://www.amazon.de/Schicksal-Liebe-nicht-planen-Roman-ebook/dp/B01M32PGUI/ref=la_B00R8JUCSQ_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1489345775&sr=1-1
Was hörst du gerne für Musik? Eigentlich alles, kommt auf meine Stimmung an.
Lieblingslied? Ändert sich ständig.
Zu welchem du total ausflippen kannst! Ich tanze unwahrscheinlich gerne, also bei allem mit gutem Rhythmus.
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? Nein. Zu wenig Zeit für Serien, habs irgendwann aufgegeben.
Lieblings Kinofilm? Ich gehe viel zu selten ins Kino und in letzter Zeit beschränken sich die besuche eher auf Disneyfilme, aber nicht schlimm, denn ich liebe Disney.
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Ein ganzes halbes Jahr, Pretty Woman, Dirty Dancing ...

Hast du einen Lieblings-Autoren? Ich mag ganz viele verschiedene Autoren.
Außer dir selber? Hüstel, lach!I

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Ist wie bei der Musik, ändert sich ständig.
Welches Buch hat dich tief Berührt? Tun sehr viele, bin echt nah am Wasser gebaut wenn ich lese (und schreibe).
Nenne mal 2 Namen die du magst: Tyler und Alexi

Hast du einen Lieblings-Witz? Kann ich mir leider nie merken.

Distance of Love - Ich werde immer für dich da sein

Scarlett:
Mein Leben ist perfekt. Zumindest glauben das alle. Mein Freund ist Ethan Parker. Beliebt, gut aussehend und reich. Der perfekte Schwiegersohn.
Klingt wie ein Traum, ich weiß. Genau deshalb versuche ich, all die Kleinigkeiten, die mich stören, zu übersehen und einfach glücklich zu sein.
In ein paar Jahren werden wir heiraten und Kinder kriegen.
So war zumindest der Plan.
Und dann tauchte TJ auf.

TJ:
Compton, hier ist mein Zuhause, meine Familie, meine Jungs. Es ist kein schöner Stadtteil. Hier gibt es keine netten Familienhäuser, keine Gärten, keine spielenden Kinder auf der Straße, dafür jede Menge Dreck, Graffitis und Gangs.
Hier habe ich meine erste Kippe geraucht, meine Tattoos stechen lassen und das Leben auf der Straße gelernt.
Die typische Bad-Boy-Variante: kein vernünftiger Job, jede Menge Tattoos und jeden Abend eine andere Braut.
Das war mein Leben.
Und dann tauchte Scarlett auf.

Printausgabe: 374 Seiten, ca. 109.000 Wörter

https://www.amazon.de/Distance-Love-werde-immer-Liebesroman-ebook/dp/B017CAU4RO/ref=la_B00R8JUCSQ_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1489345775&sr=1-3
Urlaub am Strand?`oder Stadt? Definitiv Strand. Aber schon so, dass ich abends noch was unternehmen kann. Also keine einsame Insel, eher eine die auch noch ein Nachtleben besitzt.

Landleben/Stadtmensch? Stadtmensch, obwohl beides Vor- und Nachteile hat.
Lieferservice? Oder selber kochen? Beides, manchmal koche ich echt gerne, aber Lieferservice ist auch was Feines.

Putzfrau oder selber schrubben? Selbst ist die Frau – Leider
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.

Couchpotato oder Partybiene? Früher Partybiene, inzwischen sehr gerne Couchpotato. Mach genug Party für meine beiden Kleinen.

Lieblings-Farbe? Immer noch Pastellfarben und bei meinen Klamotten schwarz. Außerdem natürlich Gold und vor allem Rosègold. Und irgendwie alles was glitzert.
Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Hahaha. Mmmmh, muss ich dazu jetzt noch was sagen.

Wie bist du zum schreiben gekommen? Eigentlich durch meinen Mann, er hatte die Idee. Ich hab ihn erst mal für verrückt erklärt, aber dann hat mich die Idee nicht mehr losgelassen und tadaa jetzt sind es schon drei (bald vier)
Ich weiß das fragen sie alle!

Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Es würde zumindest nie passieren.

Was würdest du gerne mal schreiben? Einen Bestseller. Ich weiß, dass antworten sie alle. Und einen Thriller. Und ein Kinderbuch. Ich konnte die Liste wahrscheinlich noch ein bisschen fortsetzen.

Zweifelst du beim schreiben manchmal an dem was du schreibst? Eigentlich immer. Erst nach den ersten Reaktionen fange ich an mich zu entspannen.

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben?
Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab! Ich liebe das und freue mich immer, über die Zusammenarbeit und versuche auch so gut es geht zu unterstützen.

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet?
Tanze, als würde dich Niemand sehen.
Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen.
Singe, als würde dich niemand hören und
lebe, als gäbe es kein Morgen

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir?  Natürlich.

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo?
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken! Jetzt hast du es geschafft und ich sitze heulend in der Ecke. Spätestens wenn ich wieder die ganzen Bilder sehe, ist das tatsächlich so. Ich würde soooooooooo gerne jetzt in Leipzig dabei sein, aber es ist leider zu weit weg und nicht machbar. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr nach Frankfurt schaffe, aber ich verspreche noch nichts.

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Sehr wichtig :-) Ohne die ginge nichts.
Blog-Beiträge über dich? Genauso wichtig und ich lese sie auch gerne bin ja auch Leserin.

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?
  https://www.facebook.com/ruby.m.nicholson/

Waren die Fragen schlimm?
Ich fand sie toll. Vielen Dank dafür <3

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Ich hoffe, ich werde noch sehr viel schreiben und kann meine Leser mit meinen Geschichten entführen.
Was hältst du von Schleimern?
Ich versuche ihnen aus dem Weg zu gehen. Kann die in meinem Leben nicht gebrauchen.

Vielen Dank für das Interview, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. <3
Dankeeeeeeeeeee liebe Ruby/Silke das du dich meinen Fragen gestellt hast und hier auf meinem kleinen Blog zu Besuch bist