Montag, 24. März 2014

Es ist.... wie es ist......(geht weiter)

Der zweite Genickwirbel war also stark angebrochen und damit kein Nerv und das Rückenmark nicht beschädigt würden,wurde ich total bewegungslos gestellt,Künstliches Koma und Fixierung des Oberkörpers.Das kann man sich folgendermaßen vorstellen:Eine Art Schraubzwinge die meinen Schädel am bett so fest gehalten hat das dieser sich nicht einen Millimeter bewegen konnte.
Meiner Familie und meinem Mann sagte man das damit gerechnet werden müsse das ich es evtl nicht überleben würde,oder infolge des Anbruchs des 2 Genickwirbels von dort aus gelähmt bleiben könnte.
Was geheißen hätte nichts mehr alleine zu können nicht mal mehr Atmen,das würden dann auf Lebenszeit weiter die Maschinen machen müssen .
Von meinem völlig zerstörten Gesicht mal ganz abgesehen.Was für die Ärzte zu dem Zeitpunkt allerdings nur nebensächlich war,nicht Lebenswichtig!
Es wurde also um mein noch so Junges Leben gekämpft ,während ich in der Dunkelheit lag und von dem allem nichts mitbekam.
Während ich im künstlichen Koma lag träumte ich ,ich bin mir da ganz sicher.Wirre Träume ,ich denke heute es war mein Unterbewußtsein,denn in diesen Träumen ging es darum das mich keiner verstehen konnte  wenn ich sprach.Es hat mich auch nie jemand erkannt,es waren Träume von Unfällen.Schrecklich verzehrten Gesichtern,von meiner Familie die nicht mit mir Sprach.
Im Nachhinein denke ich hat mein Unterbewußtsein mitbekommen was passiert war,was in meinem Zimmer besprochen wurde.Also bestimmt auch Gefühle die ich bestimmt gehabt hätte wenn ich mich in dieser Situation selber hätte sehen müssen.
Meine Schwiegermutter erzählte mir von einer Situation auf der Intensivstation.Sie war wohl zu besuch bei mir im Zimmer ,man konnte mich nicht mal erkennen das zerstörte Gesicht,angeschwollen,grün und Blau als hätte ich einen Boxkampf hinter mir .
Überall liefen Maschinen und piepten die ganze Zeit,diese wurden während ihres Besuch wohl mal so laut und wild und gaben Alarm das sie dachte es seien meine Letzten Minuten ,mein letztes Stündlein hätte geschlagen(als wenn mein Anblick nicht schon schlimm genug gewesen sei!!!),es sei ganz schrecklich gewesen ,die Schwestern kamen rein gelaufen und sie habe nur angefangen zu weinen.Beim Verlassen des Zimmers habe sie meinen Vater getroffen der auch geweint habe ,nie habe ich ihn weinen gesehen.
Meine Zwillingsschwester erzählte mir ,das auch sie mich kaum erkannt habe.
Sie sei der Meinung gewesen es sei das Falsche Zimmer in das sie gegangen wäre.Aber nein !!!!Das war ich die da im Bett gelegen hat,so schrecklich entstellt das die eigene Familie einen nicht mal erkennen konnte .
Ich glaube mein Zustand hat sie damals alle geschafft,ich muss der Horror gewesen sein,wobei sie sicherlich mehr angst davor hatte ich würde sterben.
Naja ich denke heute das es gut war das ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht sehen musste ich glaube bei dem Anblick wäre ich vor Schreck gestorben ,Während der Zeit die ich im Koma lag wurde mein Gesicht mehrfach operiert um einiges wieder her zu stellen .......(bis bald )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen