Dienstag, 16. September 2014

Lustig ist das Pflegerleben!!!! Silvia Werner

Kleiner Ausschnitt aus einem Projekt
das mir sehr am Herzen liegt
Lustig ist das Pflegerleben,

Das denke ich auch, morgens um 04.30 Uhr wenn mein Wecker mich wiedermal aus meinem Schönheitsschlaf reißt. Der Frühdienst beginnt Punkt 06.00 Uhr. Also springe ich aus meinem warmen Bett, ab unter die Dusche. Ich will ja frisch duftend vor meinen Kollegen erscheinen.
Rein in die Klamotten, ab ins Auto und los geht es. Im Auto schon mal rätseln auf welcher Wohngruppe ich wohl heute meinen Dienst tun werde. Auf dem weg zur Arbeit höre ich immer sehr laut meine Lieblings Musik, so komme ich meist gut gelaunt auf der Arbeit an, und dass ist mir sehr wichtig.
Kaum bin ich in meinen Klamotten, schon muss ich sie wieder ausziehen. Auf meiner Arbeitsstelle angekommen, ab in den Fahrstuhl und nach oben in die Umkleiden, raus aus den Klamotten und wieder rein in die Dienstkleidung. Weiße Hosen, ich hasse weiße Hosen und würde privat nie weiße Hosen tragen. Sie werden bei mir einfach zu schnell schmutzig! Und einen Kasack anziehen. Ich trage sie in allen verschiedenen Farben, und muss sie auch tragen, weil ich die großen Taschen brauche, die Kasacks haben. Mein Arbeitsmaterial einstecken: Verbandschere, Kugelschreiber, Kleine Taschenlampe und kleine Sanduhr.So, jetzt noch schnell mit den Kollegen einen Kaffee und eine Zigarette im Raucherraum, typisches Nutten-Frühstück, denn wer hat schon mitten in der Nacht Lust auf Frühstück!
Dann geht er los, mein (unser) täglicher Wahnsinn in der Altenpflege!

Freue mich über Kommentare! Es soll ein lustig, ironisches Buch werden,Über den Alltag in der Pflege, aber aus Sicht der Pfleger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen