Dienstag, 22. September 2015

Knautschzonenküsse von Nancy Salchow

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Knautschzonenküsse
von
Nancy Salchow
Kurzbeschreibung
Ein Herz aus Gold, aber einen Hintern wie ein Autoreifen – das ist es, was Samantha gern über sich selbst sagt. Als sie den charmanten Makler Gregor kennenlernt, fällt es ihr demzufolge schwer zu glauben, dass er sie wirklich attraktiv findet. Je mehr er sich um sie bemüht, desto größer werden ihre Selbstzweifel. Ihre Minderwertigkeitskomplexe verwirren nicht nur Gregor, sondern verhindern auch jeden Ansatz einer Intimität zwischen den beiden. Als dann auch noch ausgerechnet Gregors Ex-Freundin auf der Bildfläche auftaucht, ist das Chaos perfekt. Samantha muss sich entscheiden: Tut sie etwas gegen die überflüssigen Pfunde oder akzeptiert sie sich endlich selbst so wie sie ist? Denn eines steht fest, so einen Traummann wie Gregor kann sie nicht kampflos aufgeben.
Meine Rezi:
Das Cover? Einfach super süß! Die Farbgestaltung toll, ansprechend ebenso wie das Motiv. Der Titel passt mit seiner Schriftart super ins Gesamtbild.
Außerdem passt der Titel super zur erzählten Story.
Der Klappentext ist für mich gelungen und ansprechend, ein guter Grund diese Story lesen zu müssen.
Die Story? Ich spoiler nicht, lest die Kurzbeschreibung!
Sie ist einfach nur super süß, ein bisschen Romantisch ein bisschen Liebevoll. Sie erzählt Sams Geschichte von ihrem fehlenden Selbstwertgefühl, ihre Freundschaft zu Cassy und das Gefühl als sie Gregor über den Weg läuft.
Nancy hat diese Story ganz wunderbar geschrieben, sie ist flüssig und locker zu lesen. Und ich muss zugeben das ich sie in einem Rutsch verschlungen habe. Es war nicht meine erste Story von Nancy und wird bestimmt auch nicht die letzte gewesen sein. Immer wieder begeistert mich die Art zu schreiben in dieser Story, so lebensecht, so nah an der Realität. Man lebt sofort mit.
Ich habe mit gelacht, gelitten und hätte Sam das eine und andere mal gerne geschüttelt. Und noch eine tolle Sache hat diese Geschichte, sie sagt uns ganz eindeutig was!
Was? Jeder sollte sich so lieben wie er ist, Leute wir sind alle Einmalig und dass hat Nancy begriffen!.
Danke Liebe Nancy Salchow, für diese tolle,lustig romantisch und manchmal eine ein kleines bisschen traurige Geschichte. Sie ist genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen