Sonntag, 27. Dezember 2015

Mousse au chocolat & andere Katastrophen von Emily Frederiksson

So und nun möchte ich hier mal wieder eine Buchempfehlung und meine Rezi los werden!!!
und zwar zu:
Mousse au chocolat & andere Katastrophen 
von
Emily Frederiksson
Was würdet Ihr machen, wenn Ihr unglaubliche Tage zu zweit verbracht habt und die Gefühle auf einem Dauerhoch schweben? Was, wenn das Herz Euch sagt: Genau so muss es sein! Keine Frage, den Menschen, der Euch so tief berührt, festhalten und nie wieder loslassen.
In "Mousse au chocolat & andere Katastrophen" spielt das Schicksal ein anderes Spiel, eine Woche verändert das ganze Leben und wenige Stunden lassen gemeinsame Träume zerplatzen.
Sophies anfängliche Hoffnung geht in tiefe Enttäuschung über und ihr Leben wird, durch unvorhergesehene Ereignisse, völlig auf den Kopf gestellt.
Jonas hingegen hadert zunehmend mit sich und der Welt, wobei ihn immer mehr die Erkenntnis quält, eine gravierende Fehlentscheidung getroffen zu haben. Als er sich endlich entschließt, die Initiative zu ergreifen, muss er ernüchtert feststellen, dass es in Sophies Leben längst einen neuen Mann gibt …
Ein Liebesroman gespickt mit einer Prise Humor, gepaart mit einer Spur Dramatik und natürlich viel Gefühl.
Meine Rezi für Emily:
Das Cover? Finde ich persönlich total süß, mich spricht es an. Die Zusammenstellung von Motiv und Schriftbild sind für mich sehr stimmig. Toll, total toll.
Der Titel? Zuckersüß, und genau passen auf inhaltlicher Situation. Spricht an, macht neugierig.
Die Story? Hahaha ich werde nicht beginnen zu spoilern, nur so viel, es ist eine wirklich süße, bewegende, romantische und spannende/fesselnde Liebesgeschichte zwischen Jonas und Sophie
Der Schreibstil? Ich habe den Stil sehr gut lesen können, er hat mich gefesselt, war schön flüssig und locker geschrieben. Die Ausdrucksweise ist sehr gut gewählt und super zu lesen.
Mein Fazit? Klasse, die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen, die Geschichte ihrer Liebe hat mir super gefallen und es hat mir total Spaß gemacht Jonas und Sophie in dieser Story zu begleiten. Ich konnte in diese Story einsteigen, mitleben. Mich hat sie teilweise sehr bewegt und so manches mal musste ich an mich halten um nicht mit den Protagonisten zu maulen, weil sie nicht getan haben was ich wollte, lach. Diese Story hat mir beide Seiten gezeigt, ganz toll ineinander verlaufend geschrieben. Toll formulierte Sätze, super beschriebene Protagonisten und Spielorte. Ich bin wirklich begeistert und kann sie wirklich wärmstens Empfehlen. Eine gelungene, flüssig, locker geschriebene Liebesgeschichte zum mitleben. Romantisch, Humorvoll, sehr liebevoll, teilweise Emotional. Gefühlvoll sehr schön
5 Lesejunkiesterne verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen