Samstag, 11. Februar 2017

Stargast beim Lesejunkie-Lilyan C. Wood

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name? Lilyan C. Wood
Irgendwie logisch, oder?  :-D
Geburtstag? 01.02.1985
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter?

Beschreib dein Gewicht?Figur?   Sagen wir es so: Ich habe in letzter Zeit definitiv zu viel Schokolade gefuttert. :-D Rettungsringe lassen grüßen ;-)
Okay, sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Verliebt und das seit knapp elf Jahren.
Kinder? Wenn ja, wieviele? Ich habe jeden Morgen 20 Kinder, jedoch nicht meine eigenen. Zum Glück kann ich die nach Schulschluss wieder abgeben …

Hast du ein Haustier? Ein Kaninchen und ein Pferd, wenn das noch als Haustier zählt.
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Mein Kaninchen heißt Lilly (daher kommt mein Pseudonym J), mein Pferd Chantilly, sie hört aber auch auf Chantal (geht schneller).
Was ist dein Lieblingstier? Waschbären, die sind so knuffig!

Welche Hobbys hast du außer schreiben? Reiten und natürlich Lesen.
Welche Lieblingsfarben? Blau und Lila

Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Mein Freund kann dir sicher viele nennen, mir fallen gerade keine ein  J
Sammelst du irgendetwas? Bücher
Was ist dein Lieblingsessen? Sushi und Eis
Was trinkst du am liebsten? Cola light, da ich keinen Kaffee mag. Irgendwoher muss man schließlich sein Koffein bekommen.
Was hörst du gerne für Musik? Momentan liebe ich die Musik von „Bring me the horizon“, dazu kann man so gut düstere Geschichten schreiben. Filmmusik liebe ich auch.
Lieblingslied? „Doomed“ von Bring me the horizon
Zu welchem du total ausflippen kannst! Ausflippen? Oh je, das ist schon so lange her, da spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit.
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? Sailor Moon :-D
Lieblings Kinofilm? Zählt auch Arielle? J
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Definitiv Schlaflos in Seattle
Das Traumportal
von
Lilyan C. Wood

Franziskas Leben wird gründlich auf den Kopf gestellt, als sich eines Nachts ihre Träume verändern.
Sie führen die junge Frau in eine faszinierende Traumwelt und direkt in die Arme eines mysteriösen Grafen.
Mit ihm begibt sie sich auf eine abenteuerliche und bedrohliche Reise in einer fremden Welt.
Franziska ist bereit, alles dafür zu geben, mit dem Grafen zusammen zu sein, zur Not auch ihr eigenes Leben.
Sie riskiert immer mehr für die gemeinsame Zeit mit ihm, was nicht nur Franziskas Verstand,
sondern auch ihre Freundschaften auf eine harte Probe stellt.
Kann die wahre Liebe die Grenze zwischen den Welten überwinden?
Wird der Graf Franziskas Leben beschützen können?
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 297 Seiten
Verlag: Booklover Verlag (30. Januar 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
https://www.amazon.de/Das-Traumportal-Lilyan-C-Wood-ebook/dp/B01N7Y5MCN/ref=la_B01N28IFQO_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1486717614&sr=1-1


Hast du einen Lieblings-Autoren? Terry Pratchett
Außer dir selber? Hüstel, lach! :-D

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? „Total verhext“ von Terry Pratchett
Welches Buch hat dich tief Berührt? „Kernstaub“ von Marie Graßhoff. So viele philosophische Weisheiten schlummern in diesem Buch, die berühren.
Nenne mal 2 Namen die du magst: Franziska und Abony

Hast du einen Lieblings-Witz? Da fällt mir leider keiner ein. Ich bin nicht so der Scherzkeks.

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Das kommt auf die Stadt an, aber ich liebe das Meer. Also Strand.

Landleben/Stadtmensch? Landleben. Ich könnte nicht in einer Stadt leben. Ich liebe die Ruhe und die Natur. Berge finde ich toll.
Lieferservice? Oder selber kochen? Selber kochen. Schmeckt immer noch am besten.

Putzfrau oder selber schrubben? Putzfrau! Ganz klar, Putzfrau! Wenn ich sie mir nur leisten könnte …
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.  So, so :-D

Couchpotato oder Partybiene? Mittlerweile Couchpotato. Man wird schließlich nicht jünger. Oh Gott, das hört sich an, als wäre ich schon uralt.
Kleiner Textschnipsel für euch Leseratten 
"Du bist süß, wenn du nervös bist." Seine Hand ruhte unter meinem Kinn, langsam zog er mein Gesicht zu sich heran und küsste mich. Ich hatte mich so sehr danach gesehnt nach diesem katastrophalen Tag, der peinlichen Aktion auf der Arbeit und dem nervenaufreibenden Abenteuer im Dschungel. Zufrieden drückte ich mich an ihn und schlang meine Arme um seinen Hals, darauf bedacht, seinen verletzten Arm nicht zu berühren. All die Strapazen waren es wert gewesen, wenn wir dafür nur diesen einen Moment

Lieblings-Farben? Blau und Lila
Ich kann mich ja nie für eine entscheiden! Ich auch nicht, deswegen habe ich ein „n“ bei Lieblingsfarbe hineingemogelt.

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Reiten.

Wie bist du zum schreiben gekommen? Eines Tages habe ich mir gedacht: „Jetzt oder nie! Schreibe deine Geschichten jetzt auf, oder du machst es nie.“ Und dann habe ich vor über zwei Jahren angefangen, meine Geschichten, die bis dato nur in meinem Kopf herumspukten, zu Papier zu bringen.
Ich weiß das fragen sie alle!

Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Erfolg? So weit wäre ich gerne schon :-D

Was würdest du gerne mal schreiben? Meine Wunschgeschichte habe ich gerade erst geschrieben. Die existierte seit meiner Kindheit in meinem Kopf und endlich habe ich sie in ein Buch gepackt. Das erscheint hoffentlich auch bald.

Zweifelst du beim schreiben manchmal an dem was du schreibst? Auf jeden Fall. Manchmal liest man sich Sätze durch und denkt nur: „Oh je, was ist das denn für ein Mist?“ Dann lässt man es etwas liegen, überarbeitet es und versucht die Zweifel zum Schweigen zu bringen. Selbstkritisch ist sicher jeder Autor. Man sollte seine Texte immer kritisch durchleuchten.

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Nein, im Gegenteil. Ich freue mich über jeden, der an mir und meinem Buch interessiert ist. J
Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? So weise bin ich leider nicht. :-D

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir? Immer. Ein Teil von mir fließt immer in die Protagonisten ein, ob ich will oder nicht.

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Am 25.03. und vielleicht auch am 26.03. bin ich in Leipzig auf der Buchmesse unterwegs.
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken! :-*

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Sehr wichtig. Das ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Bücherwelt und unerlässlich, wenn ein Buch ins Gespräch kommen soll.
Blog-Beiträge über dich? Auch sehr wichtig und für uns Autoren sehr hilfreich.

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?
Homepage: www.lilyancwood.de
Waren die Fragen schlimm?
Haha, nein.
Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Irgendwann mit meinen Büchern mehr Menschen zu erreichen und Leser so zu begeistern, wie viele Autoren es bei mir schaffen.
Was hälst du von Schleimern? Kommt drauf an, wie gut sie sind ;-) Nein, übertreiben sollte man es nicht, das ist auch zu offensichtlich. Nette Worte kann aber jeder von Zeit zu Zeit gebrauchen.




Vielen Lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen und das du hier beim Lesejunkie zu Gast warst!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen