Donnerstag, 30. März 2017

Herzlich Willkommen an Tag 4 mein Thema heute: Freundschaft (falsche/echte Freunde)


Halloooooooo und Herzlich Willkommen an meinem Tag der BlogTour zu:

"Lilia- Die Stille des Schweigens"


Betrogen.
Verraten.
Gedemütigt.
Lilia kennt diese Worte seit frühester Kindheit und hat aufgegeben, dagegen anzukämpfen. Als der neue Junge in ihrer Klasse, Ryan, ihr ein ungewohntes Interesse entgegenbringt, bekommt sie Angst. Angst davor, dass der schützende Kokon, in den sie sich gehüllt hat, zerreißt und sie endlich die Wahrheit erkennen muss, die sie seit Jahren verdrängt.


https://www.amazon.de/Lilia-Stille-Schweigens-M-Dabjuk-ebook/dp/B06XBY3JCZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490679483&sr=8-1&keywords=lilia+die+stille+des+schweigens

ich freue mich euch heute ein bisschen was zum Thema "Freundschaft" zu erzählen
Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,[1] das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt.
Im übertragenen Sinne bezeichnet Freundschaft ein gutes und oft vertraglich geregeltes politisches Verhältnis zwischen Völkern oder Nationen (zum Beispiel „deutsch-französische Freundschaft“). Das Gegenteil von Freundschaft ist Feindschaft.
(Wikipedia)
"Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern", schrieb Aristoteles. Und Hans Albers sang zusammen mit Heinz Rühmann: "Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt." Tatsächlich scheint die Sehnsucht nach Freunden so alt zu sein wie die Menschheit selbst. Psychologen und Soziologen haben sich ausführlich mit dem Thema Freundschaft beschäftigt und meinen, wer Freunde hat, ist glücklicher.

Wo die Freundschaft hinfällt

Freunde sind wichtig. Das wissen schon die Kleinsten und suchen sich - ganz intuitiv - ihre Lieblingsspielkameraden aus.
Die ersten Freundschaften werden im Kindergartenalter, also etwa mit drei Jahren geschlossen. Allerdings haben solche Beziehungen oft noch wenig mit dem zu tun, was Erwachsene unter Freundschaft verstehen. Denn kleine Kinder sind naturgemäß sehr auf sich selbst bezogen.
Auch die Dauer der Freundschaften ist nicht mit den Beziehungen von Älteren vergleichbar. Weil Kinder noch nicht in der Lage sind, die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen, kann es auch schon mal vorkommen, dass eine "Freundschaft" nur einen Nachmittag lang dauert.

Freundschaft-

Eine Seele in zwei Körpern


Freundschaft ist ....
Freundschaft ist Zusammenhalt
sowohl in guten, wie auch in schlechten Stunden.
Freundschaft ist Leben
sich miteinander Freud und Leid zu teilen
Freundschaft ist Einigekeit
den anderen so respektieren wie er ist
Freundschaft ist Stärke
den anderen den Rücken zu stützen
Freundschaft ist Verständniss
den anderen in seinen Zielen zu unterstützen.
Ohne Freundschaft ist man nur ein halber Mensch!

(copyright by kurzgeschichten-gedichte.de)

Einen Freund, eine Freundin hat doch jeder schon mal gehabt, ja manche behält man ein Leben lang. Andere verliert man im Laufe seines Lebens, dafür lernt man neue kennen.
Freunde lernt man in vielen Situationen seines Lebens kennen,
sie machen das selbe durch wie man auch und dadurch lernt man sich Kennen.
Manche verbindet das selbe Hobby, manche die selben Erkrankungen und manche verbindet ein ganz plözliches Treffen und schön mag man sich.

Wahre Freunde
Wahre Freunde verstehen sich blind.
Wahre Freunde fühlen, was der andere denkt.
Wahre Freunde wissen, was der andere vermagt zu sagen.
Wahre Freunde sind füreindern da.
Wahre Freunde bauen dich auf, reichen die Hand.
Wahre Freunde sind viel mehr, als nur ein Mensch!
(by kurzgeschichten-gedichte.de)
Wahre Freunde sind zum Beispiel auch Ernie und Bert!

Wahre Freundschaft
Weißt du eigentlich was wahre Freundschaft ist?
Hand in Hand jeden Weg zu gehen.
Auch mal das Schlechte im Anderen zu sehen.
Vertrauen schenken.
Den Anderen wieder zurück auf den richtigen Weg lenken.
Die tiefsten Emotionen zeigen.
Wutendbrand den Anderen Ohrfeigen.
Verzeihen. Nicht mehr sauer sein.
Diskutieren das die Fetzten fliegen.
Lachen das sich die Balken biegen.
Immer füreinander da zu sein.
Ja, dann kann die Freundschaft nur eine Wahre sein.

(Geraldine M.copyright by kurzgeschichten-gedichte.de)

Falsche Freunde?
Sie sind genau das Gegenteil von all dem was ich euch hier geschrieben habe.
Sie wollen dich ausnutzen, benutzen dich zu ihren Vorteilen und brauchen dich nur wenn kein anderer da ist. Sie lassen dich hängen wenn es mal Ernst wird und du wirst dich nie auf sie verlassen können.
Falsche Freunde brauchen dich um selber besser dazustehen, sie wollen anderen zeigen wie Beliebt sie angeblich sind.
Sie spielen dich gegen andere aus und benutzen dich! 
Falsche Freunde sind einen Scheiß Wert und man sollte sie nicht haben, aber meist erkennt man es zu spät! 




Gewinnspiel !  Gewinnspiel ! Gewinnspiel ! Gewinnspiel !


Meine Gewinnspielfrage heute: 
Was würdest du deiner besten Freundin/ bestem Freund gerne mal sagen?

Ich freue mich total auf eure Kommentare!

Gewinne: 
1. Preis - 1 signiertes Print
2. Preis - 1 E-Book im Wunschformat
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 31.3.2017 um 23:59 Uhr.

Und hier habe ich die anderen Beiträge für euch!
Blogtour vom 27.3. - 1.4.2017
Tag 1: Lilia - Die Stille des Schweigens und die Autorin M.Dabjuk Ann-Sophie Schnitzler :http://readingisliketakingajourney.blogspot.com/.../blogt...

Tag 4: Freundschaft (falsche/echte Freunde) Silvia Röttges
Tag 5: Betrogen, Verraten, Gedemütigt (Schutzhülle um sich bauen) Claudia Tramann : http://buecherjunky.de/blogtour-lilia-die-stille-des...
Tag 6: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare:

  1. Ich habe keinen besten Freund oder ähnliches....und das seid Jahren schon nicht mehr und muss auch ehrlich sagen das ich ohne dem Ganz gut fahre!
    Habe da höchstens einen meiner EX Freunde mit den ich wie ich immer so schön sage Seelenverwandt bin und wir verstehen uns auch nach längerer Pause und Worte einfach super gut und auch wenn ich durch ihm die schlimmste Zeit meines Lebens erlebt habe die mich geprägt hat ich mit ihm heute noch drüber rede und wir noch ALLES wissen! Ich danke ihm einfach das er mich so blind versteht und nicht viel Worte bedarf und er mich immer zum schmunzeln und lachen bringen kann......

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich würde einfach Danke sagen... vielen Dank auch für den Beitrag ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde ihr sagen wie unendlich doll lieb ich sie habe und das sie der tollste Mensch auf der Welt ist. :)
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen