Donnerstag, 28. September 2017

Eine wundervolle Kinderbuch-Empfehlung

Eine Samtpfote für Paul 
von 
Kerstin Sonntag 

aus dem Verlagshaus el Gato

Paul langweilt sich! Er hat keine Geschwister und wünscht sich deshalb zum Geburtstag einen kleinen tierischen Freund zum Liebhaben und Spielen. Leider finden Mama und Papa, dass so ein Haustier viel zu viel Arbeit macht und Verantwortung bedeutet. Als Paul unverhofft ein Kätzchen zuläuft, nimmt er es dennoch mit nach Hause und gibt ihm einen Namen: Peterle. Vielleicht darf er Peterle sogar behalten, wenn sich der Besitzer nicht meldet? Paul verspricht Mama und Papa, sich gut um Peterle zu kümmern. Das ist gar nicht so leicht, und schließlich vergisst er sogar, Peterle zu füttern. Oh nein! Bestimmt muss Paul Peterle nun wieder hergeben.


https://www.amazon.de/Eine-Samtpfote-Paul-Kerstin-Sonntag/dp/3946049168/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506601292&sr=8-1&keywords=kerstin+sonntag
Peterle aus dem Buch

Meine Empfehlung: Es ist ein ganz wundervolles Kinderbuch, schon der Einbad ist sehr schön gestaltet, es ist als gebundene Ausgabe sehr wertig verarbeitet und fasst sich ganz toll an, die größe ist genau richtig für Kinderhände, die es halten wollen um es sich anzusehen. Stabiler Einband und auch schön verarbeitetes Papier. 
Die illustrationen sind ganz hübsch gemacht und auch sehr Kindgerecht. Sehr Ansprechend, und alles super stimmig zur Geschichte um Peterle und Paul.
Die Geschichte habe ich mit meinem kleinen Enkel gelesen, der ganz begeistert zugehört hat, er war ganz fasziniert von dem kleinen Paul. 
Die Geschichte ist sehr Liebevoll geschrieben, sie ist sehr schön Lesbar und sehr Verständlich für Kinder, es regt sie Gleichzeitig zum Nachdenken an. 
Das Thema ist sehr gut gewählt und umgesetzt, welche Familie kennt das Thema Haustier-Wunsch der Kinder und die damit verbundenen Situationen nicht.
Sehr toll, empfinde ich die Ausdrucksweise der Autorin, die damit auch meine Begeisterung zu Kinderbüchern echt überzeugt.
Wirklich sehr Liebevoll mit viel Liebe zum Detail geschrieben und was ich wieder betonen muss, es ist super Kindgerecht und sehr zeitgemäß.
Vom Lesejunkie gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung und mein Enkel sagt dazu: Beide Daumen Hoch!!!
5 Sterne für dieses toll gemachte Kinderbuch!!

1 Kommentar:

  1. Ich bedanke mich ganz herzlich für die schöne Rezension und fünf tolle Sterne!Schön, dass euch das Buch so gut gefallen hat :)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen