Mittwoch, 7. Mai 2014

Buch-Tip ;Schimmernd Blau von Lena Hüsch

Kurzbeschreibung

"He, Lucy. Hast du etwa Angst vor mir?"
Sein Atem kitzelt an meinem Hals, doch es ist kein schönes Gefühl. Gänsehaut breitet sich über meinem ganzen Körper aus. Ich zucke zusammen. Schaue ihn erschrocken an, wie er da steht.
"Sei nicht albern. Hab keine Angst, komm her, wir spielen weiter."
Stur schüttele ich den Kopf.
Ich will nicht mehr spielen. Nicht mit ihm.
"Na los, du bist dran. Zähl bis zehn und dann such mich. Das ist ganz leicht."
Ganz leicht…
Die Wiese vor meinen Augen verschwimmt.
Ich renne. Keuche. Kann nicht mehr.
Aber ich darf nicht anhalten…darf nicht – sein Gesicht taucht vor meinem auf.
Rot, verschwitzt, doch in seinen Augen liegt dieser widerwärtige Blick nach Lust, Gier und – Triumph.

Lucy, ein sechzehnjähriges Mädchen, durchlebt Tag für Tag die schrecklichen Erinnerungen von damals, als man sie vergewaltigt und danach wie ein Stück Dreck liegen gelassen hat. Nichts ist mehr so wie es war.
Sie muss sich einer neuen Schule, einem neuen Freundeskreis und ihrer ersten großen Liebe stellen.
Aber schafft sie es, ein neues Leben zu beginnen?
Rezession:Dieses Buch ist eine Tolle Geschichte über Wahre Gefühle die nicht immer Einfach sind.
Das Leben ist nicht immer einfach und mit manchen Menschen oft sehr ungerecht und Bitter.Diese Story berührt und zeigt einem wie vorsichtig man mit den Gefühlen eines anderen umgehen muss wenn man ihn berühren möchte.
Diese Geschichte hat mich berührt und gezeigt wie Hartnäckig Ängste sein können wenn man nichts gegen sie tut.
Adam wird der weg zu Lucys Glück,er hilft ihr über ihre Ängste hinweg zu kommen .
Es geht um wahre Freundschaft und Gefühle,sie macht Hoffnung und man fühlt mit.Ein Tolles Buch das ich nur weiter empfehlen kann 
Schimmernd Blau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen