Montag, 26. Mai 2014

Es ist...wie es ist.....

Irgendwann ,meine Kinder waren geboren und meine Jungs waren kleine Raufbolde geworden ,ich freute mich das es mir einigermaßen gut ging ,hatte ich doch schon so viel Mist erlebt hatte ich das Gefühl es fing wieder an.
Immer was neues.
Ich hatte noch das Gesamte Metall im Körper,auch im Gesicht,dort hatten die Ärzte der Mund-Gesichts und Kiefern -Chirugie ja alles mit Platten,Schrauben und Metallbändern zusammen gebaut um mir wieder ein Gesicht nach meinem Unfall zu geben.
Ja und das wollte dann wohl irgendwann nicht mehr drinnen bleiben.Ich versuchte meine Schmerzen zu überspielen ,damit mein Mann und die Leute in meiner Umgebung es nicht bemerken würden.Ich wollte nicht schon wieder ins Krankenhaus nach Kiel,ich wollte einfach nur in Ruhe mein Leben leben.
Aber ,nein das Metall und mein Körper wollten was anderes .
Ich bekam immer stärkere Schmerzen in meinem Gesicht,die Kiefer taten mir Hölle weh und auch die Jochbeine (Wangenknochen)schmerzten täglich immer mehr.
Essen konnte ich kaum noch und ,sagte dazu dann immer ich hätte einfach keinen Hunger .
Ja und dann kam was kommen musste .Meine linke Wange schwoll an,wurde immer dicker und ich sah aus als habe ich Mumps bekommen,
Dann hieß es also Karten auf den Tisch legen.Mein Hausarzt versuchte es mit Antibiotika und dachte davon würde die Entzündung weg gehen.,tat sie aber leider nicht.Ich tat weiter so als könne mich kein Wässerchen trüben,tat so als habe ich Spaß und mir würde es gut gehen.
Was ein Mensch für Schmerzen aushalten kann ist schon unglaublich..
Eines Abends saßen wir mit Freunden auf der Terasse zum Grillen,ich aß Banane  weil ich nichts anderes mehr essen konnte und dann kamen Schmerzen wieder Urknall,Tränen traten mir in die Augen und ich konnte kaum noch sprechen,ich dachte mein Gesicht würde Explodieren.
Ungefähr 15 Minuten später saß ich mit einer gepackten Tasche im Auto und mein Mann und unser Freund fuhren mit mir los nach Kiel ,wiedermal Uniklinik .
Dort angekommen ging es in die Notfall Ambulanz der Kiefernchirugie.Es war späterer Abend,es saßen noch eine Hand voll Patienten im Wartezimmer.Ich wurde angemeldet und ca 20 min später wurde ich aufgerufen.
Mein Mann kam mit rein,meinte ich bräuchte vielleicht jemanden zum Hand halten.Die Ärztin die Notdienst hatte ließ sich meine Unterlagen und letzten Röntgenbilder bringen und äußerte dann den Wunsch meine Wange auf zu schneiden.Ja klar,aufschneiden???
Es war ihr Ernst,mein Mann ging wieder ins Wartezimmer und meinte er könne das nicht sehen.Mir war es egal Hauptsache die Schmerzen würden weg gehen.
Der Harken an der Sache war,sie würde die Wange ohne Narkose aufschneiden .!!!
Ich hatte Angst,Schweißausbrüche und glaube gezittert zu haben.
Sie setzte nachdem sie die Wange desinfiziert hatte ein Skalpell an und schnitt los,in dem Moment wo sie los geschnitten hat habe ich wohl sehr Laut geschrien.Ich dachte ich sterbe.
Dann spülte sie die Wunde,rief auf der Station an und meldete mich an,wieder Tage im Krankenhaus verbringen!
Als sie fertig mit nähen war durfte ich raus und zur Station gehen,den Weg würde ich ja noch kennen.(ja Auswendig).
Im Wartezimmer saßen mein Mann und unser Freund,beide ziemlich Blass im Gesicht ,es waren auch nur noch 2 weitere Patienten im Wartezimmer.
Die Männer erzählten lachend und geschockt ,nachdem ich so geschrien hatte waren einige der wartenden Patienten aufgestanden und gegangen,die hätten schieß bekommen.
Tja ,da habe ich mal wieder was mit gemacht.Ich verabschiedete mich von den Männern und fuhr mit dem Aufzug auf Station,die Schwestern erwarteten mich schon,und welch ein Zufall wir kannten uns auch noch von meinen letzten Aufenthalten.
Ich musste 3 Wochen im Krankenhaus bleiben ,wurde wieder 3x Operiert und es wurde altes Metall entfernt und neues wieder eingesetzt da die Knochen nicht stabil genug geworden seien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen