Mittwoch, 1. April 2015

"Pauls Flügel" Zur Themen-Woche: Alexandra Schumann!

"Pauls Flügel"
Zur Themen-Woche: Alexandra Schumann!
In meinen Augen die Special Story!
Wer tiefe Gefühle mag, wird diese Story lieben!
Der Hammer, einfach der Hammer. So traurig schöööööön.
Hier das nächste Stück der Geschichte von Paul!
Da, er hatte sie gefunden. Sie stand an der Weihnachtsbäckerei, wo die Kinder selbst Plätzchen machen durften. Ihre langen, schwarzen Locken waren von einer roten Zipfelmütze bedeckt, die mit batteriebetriebenen, blinkenden Sternen geschmückt war. Paul lachte. Typisch Linda! An Weihnachten konnte es für sie gar nicht kindisch genug sein, als wär sie selbst noch ein Kind. Freudestrahlend trat er neben sie. „Oh Linda, ich hab dich so vermisst!“ Zärtlich berührte er ihre Wange. Gleich darauf strich sie mit ihrem behandschuhten Finger über genau die Stelle und Paul freute sich. Suchend sah er sich in der Weihnachtsbäckerei um. Hier war Hochbetrieb und die Kinder standen geduldig wartend in der Schlange, obwohl sie doch zuhause mit ihren Müttern auch Plätzchen buken...
Da! Die gleiche alberne Mütze, wie Linda sie trug. Paul näherte sich dem kleinen Jungen, der hochkonzentriert über sein Werk gebeugt war und dessen Mütze, weil viel zu groß, das halbe Gesichtchen bedeckte. Paul ging in die Hocke und betrachtete ihn liebevoll.
„Hallo Tim, du hast keine Ahnung, wie sehr ich mich freue dich zu sehen. Ich hab dich so vermisst, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr! Und wie groß du geworden bist!“ Er hauchte Tim einen Kuss auf die Wange. „Wie gern würd ich jetzt hier mit dir sitzen, mit dir Plätzchen backen, mit dir zuhause den Weihnachtsbaum schmücken...“
„Fertig!“ rief Tim unvermittelt und winkte Linda, sich sein Werk anzusehen. Linda kam herbei und bestaunte es gebührend. Auch Paul betrachtete nun das süße Gebäck, aus dem Tim drei Männchen und einen Weihnachtsbaum geformt hatte. Den Baum hatte er mit bunten Zuckerstreuseln bestreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen