Donnerstag, 16. Juli 2015

Aus der Dunkelheit erwacht: Fantasy-Roman von Serena S. Murray (Autor)

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Aus der Dunkelheit erwacht: Fantasy-Roman
von
Serena S. Murray (Autor)
Kurzbeschreibung
Zhara lebt in einer Welt, die durch die Dunkelheit beherrscht wird. Götter und Gestaltwandler sind lange verschwunden. Doch dann erfährt sie, dass in jeder Generation ein Mensch geboren wird, der die Fähigkeit besitzt, das Licht zurück zu bringen.
Als sie sich auf die Suche nach dem Wesen macht, das sie nachts in ihren Träumen zu sich ruft, beginnt eine Reise voller Gefahren und Geheimnisse, die die Welt ein weiteres Mal verändern wird.
Nach dem Bestseller "Feuer des Schicksals" ist das nun der lange erwartete, dritte Fantasy-Roman von Serena S. Murray!
Meine Rezi: Auch ich liebe gute Fantasy, und habe jetzt hier mal einen Roman für euch als Empfehlung!
Das Cover empfinde ich als total ansprechend, die Farben passen wie das Motiv auch toll zum Titel und ebenso zur Story.
In dieser Story werdet ihr auf
SiFi-Elemente, Gestaltwandler, Götter, verrückte Wissenschaftler, Gen manipulierte Menschen, etc treffen die euch mit in ihre Welt ziehen werden.
Der Inhalt der Story bezieht sich auf: Zhara lebt zusammen mit Jeral, Lynn und Kaine bei einer Pflegefamlie in einem Dorf der Menschen. Bis zu ihrem 6.Lebensjahr fehlen ihr jegliche Erinnerung und so geht es allen Waisenkindern des Dorfes. Zhara hat immer wieder die gleichen Träume von einem Wesen in einer Hölle, welches sie ruft. Das beunruhigt Zhara sehr. Könnte sie die Retterin "der Legende des Lichtes" sein. Denn von Generation zu Generation wird das Gerücht weitergegeben, dass möglicherweise mal ein Mensch geboren wird der, der Menschheit das Licht zurückbringen könnte. Schon lange überlegt sie, ob sie diesem Ruf folgen soll.
Diese Story ist sehr spannend und packend geschrieben, sie ist nicht immer leicht zu lesen, es gibt viele Elemente die den Leser zum nachdenken bringen, aber es wäre ja auch Langweilig wenn sie als Fantasy nur an uns vorbei plätschern würde. Ich muss sagen mir gefällt der Stil mit dem Serena S. Murray uns in ihre Welt entführt. Die Protagonisten sind toll und sehr real beschrieben, ebenso die Abläufe in der Story so das sie zum Leben erweckt wird.
Von mir gibt es 5 Sterne, und die nächste Story zum lesen von Serena liegt schon parat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen