Montag, 24. August 2015

Buchrezi zu "Warum du?" von Emma S.Rose

"Warum du?"
Buchempfehlung und meine Rezi heute zu:
"Warum du?"
von
Emma S.Rose
Kurzbeschreibung
Liebe geht nicht immer den direkten Weg …
… und das muss Emily am eigenen Leib erfahren. Gerade hat sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und das Letzte, was sie nun sucht, ist eine neue Beziehung.
Als sie mit ihren Freundinnen ausgeht, trifft sie auf einen Typen, der ihr förmlich den Verstand raubt. Sie verstehen sich gut, knutschen rum – und dann trennen sich ihre Wege. Eine typische Erfahrung für Singles? Emily glaubt schon, dass sie den heißen Typen nie wieder sieht, doch dann tritt er erneut in ihr Leben – und plötzlich ist sie völlig durcheinander.
Wenn Verstand und Herz miteinander kämpfen – wer wird dann siegen?
Es handelt sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte.
Meine Rezi:
Das Cover hat mich total begeistert, ich stehe im Moment auf diesen Stil und das Motiv finde ich sehr passend zum Titel. Auch die Farbwahl spricht an, es hat für mich ein bisschen was Romantisches und da ich gerne Lovestorys verschlinge also genau RICHTIG für mich.
Der Klappentext ist ansprechend geschrieben und macht mich sehr neugierig auf die Geschichte die dahinter steht.
Der Inhalt: Es geht um Emily, Alex und um Markus der Exfreund von Emily. Es geht um Emilys Mutter und den Vater von Alex. Zwei tolle Freundinnen von Emily runden die Story ab.
Emily, frisch getrennt von Markus, trifft Alexander in einer Diskothek. Dort es knistert es gewaltig zwischen ihnen. Völlig von ihren Gefühlen geleitet lässt Emily sich auf eine heiße Knutschorgie mit Alex ein, es wird heiß, allerdings trennen sich ihre Wege ohne das wirklich was passiert ist............
Sie treffen sich wieder, allerdings anders als erwartet und Emily stürzt in ein Gefühlchaos in dem Herz und Verstand miteinander kämpfen......
Der Schreibstil von Emma hat mich wieder total begeistert, ich habe auch schon: Frühstück ausgeschlossen und
Stolperfalle Liebe verschlungen.
Emma schreibt flüssig, locker, ehrlich und fesselnd die Geschichte von Emily.
Ein Gefühlschaos jagt das nächste und Emily weiß einfach nicht was sie machen soll, Herz oder Verstand. Sie Leidet weil sie ihre Gefühle nicht zulassen will, und Alex? Er lässt zu was Emily nicht kann und wartet........
Die Freundinnen von Emily sind toll in diese Story integriert, ebenso die Geschichte der Mutter von Emily und Jürgen, Alex Vater!
Alle Protagonisten sind super beschrieben, ebenso die Handlungen, so da ich mir alles ganz herrlich Bildlich beim lesen vorstellen konnte und mit in die Geschichte geklettert bin um dort mitzuleben.
Mein Fazit: Eine super gelungene Story, eine Achterbahn der Gefühle. Super locker und flüssig zu lesen. Fesselnd und doch sooooo romantisch. Ich habe mit Emily gelitten und hätte sie manchmal schütteln können weil sie einfach nur hätte über ihren eigenen Schatten springen müssen.
Aber lest sie selber, eine wunderbare Lovestory!
5 Sterne vom Lesejunkie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen