Mittwoch, 1. Juni 2016

Tod im Moormerland ein Ostfrieslandkrimi von Susanne Ptak

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Tod im Moormerland
ein Ostfrieslandkrimi
von 
Susanne Ptak
aus dem Klarant Verlag
Die Freude ist groß im Moormerland in Ostfriesland – Jelte ist wieder da! Vor 15 Jahren war er als kleines Kind entführt und sein Vater ermordet worden, seine Mutter Okka hatte ihn nie aufgegeben. Doch kaum ist der Junge zurück, tauchen die tödlichen Schatten der Vergangenheit über der friesischen Ortschaft wieder auf: Ein LKW-Fahrer, der vermutlich in die damalige Entführung verwickelt war, wird ermordet aufgefunden.
Für die Kommissarin Lena Smidt ist der Fall eine persönliche Angelegenheit und sie setzt alles daran, die Hintergründe aufzuklären. Das Motiv ist rätselhaft und es gibt nur wenige Verdächtige, doch schnell wird klar: Jelte ist in größerer Gefahr als je zuvor...
Meine Rezi: Das Cover wirkt auf mich passend zum Thema sehr Ansprechend, es verrät nichts, aber gemeinsam mit dem Titel wirkt es irgenwie total genial, warum? keine Ahnung es spricht mich einfach an! Lasst es mal auf euch wirken!
Der Klappentext? Wow, der ist so super formuliert das es mir kalt den Rücken runter läuft. Mich macht er total neugierig auf diesen Krimi.
Ich werde nicht spoilern, dass mache ich nie! Nur so viel.........
Kommisarin Lena Smidt ermittel auf Hochtouren um ..............
Der Schreibstil von Susanne Ptak zieht einen sofort mit in die Geschichte, man sieht alles Bildlich vor seinen Augen und steckt plötzlich mitten im Fall. Flüssig und locker geschrieben machte es Spaß diese Spannungsgeladene Geschichte zu lesen. Der Spannungsbogen zieht sich sehr gut durch die gesamte Geschichte, so dass es nie Langweilig wird.Die Protagonisten sind sehr Lebendig beschrieben, die ganze Story sehr Lebhaft.
vom Lesejunkie 5 Sterne !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen