Donnerstag, 7. Juli 2016

Autoren-Interview für den Lesejunkie mit June Herald

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name? June Herald
Irgendwie logisch, oder? Naja ... manche Autoren haben ja auch mehrere Pseudonyme ;)
Geburtstag? Am 30.12.1987 – bald ist es schon wieder soweit J Ich freue mich immer, Geburtstag zu haben!
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Bald 29 – zum ersten mal ;)
Hey ich bin auch gerade 44 geworden, ich bin nicht alt !Lach

Beschreib dein Gewicht?Figur? mmmhhh ... schwierig. Mal mehr, aber hoffentlich bald wieder weniger. Ich sitze halt eben viel am Schreibtisch J
Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Das kenn ich, bin ich auch :D

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Seit 2003 verliebt, seit 2012 trage ich meinen Verlobungsring und seit 2014 auch verheiratet J
Kinder? Wenn ja, wieviele? Nein, Kinder habe ich nicht. Aber ich bin ja noch jung J
Ich hab Drei, und sie sind Gott sei Dank alle Erwachsen!Okay zählt zwei!Lach

Addictive: Berauschende Begierde

Louisa hat ihr altes Leben satt: Sie will nicht mehr in einem langweiligen Kaff leben, deshalb zieht sie in die Stadt. Sie möchte nicht mehr in einer kleinen Agentur arbeiten, deshalb sucht sie sich einen neuen Job, in dem sie sich selbst verwirklichen kann. Eines gibt es, was sie nicht ändern möchte: Sie will keinen Mann im Leben, denn Männer enttäuschen – so gut wie immer. Als gebildete und selbstbewusste Frau beginnt sie ein neues, eigenständiges Leben. Doch was passiert, wenn der Mann den sie durch Zufall kennenlernt, auch genau weiß was er will? Und sein Ziel ist, sie zu bekommen. Denn er bekommt was er will – immer. ADDICTIVE ist ein sinnlicher Liebesroman voll Humor, Höhen, Tiefen und Überraschungen. Und natürlich expliziten erotischen Szenen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

https://www.amazon.de/Addictive-Berauschende-Begierde-June-Herald/dp/1530802857/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1467870517&sr=8-3&keywords=june+herald

Hast du ein Haustier? Nein leider nicht, weil ich gegen alle Tiere mit Haaren allergisch bin. Aber früher hatte ich einen Hund, eine Katze und ein Kaninchen.
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest?
Mein Hund hieß Bronco (ich hatte ihn aus dem Tierheim, den habe ich also nicht ausgesucht), meine Katze Pepone und mein Kaninchen hieß Mimi J
Was ist dein Lieblingstier? Ich liebe Pandas! Und Baby-Elefanten! Und Koalas! Okay, ich könnte ewig so weiter machen...
Welche Hobbys hast du außer schreiben? Nichts Verrücktes. Serien schauen, lesen, ich häkel auch immer mal wieder.
Welche Lieblingsfarbe? Lila!
Was ist dein Lieblingsessen? Alles mit Nudeln und Käse! Aber ich esse kein rotes Fleisch.
Was trinkst du am liebsten? Kommt auf den Anlass und die Tageszeit an J
Was hörst du gerne für Musik? Hauptsächlich Alternative und Indie-Rock. Im Moment höre ich fast ausschließlich 30 Seconds to Mars. *Schwärm*
Lieblingslied? Naja, in den letzten Tagen „Kings and Queens“, am besten in der Unplugged-Version.
Zu welchem du total ausflippen kannst! Ausflippen? Ich? Das geht am besten zu älteren Bands aus meiner Jugend, wie den Backstreet Boys :D

INVOLVED: Befreiende Leidenschaft

Wie kann ein Wunsch in Erfüllung gehen, wenn man gar nicht weiß, dass man ihn hat? 
Lara ist keine Frau für etwas Festes: viel zu viele Dinge lenken sie davon ab, eine ernsthafte Beziehung in Betracht zu ziehen. Sie will Spaß haben, feiern, ihr Studium beenden und ihren Hobbies nachgehen. 
Als Hochschuldozent mit amerikanischen Wurzeln steht Travis mitten im Leben. In New York gilt er als begehrter Junggeselle, in Deutschland lebt er eher zurückgezogen. Nach einer enttäuschenden Beziehung ist er erst gar nicht auf der Suche nach einer Frau. 
Was passiert, wenn zwei Menschen mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten aufeinandertreffen, und gesellschaftliche Konventionen gänzlich gegen sie sprechen? 

Eine sinnliche Liebesgeschichte über zwei Kontinente, spannend, dramatisch, humorvoll und voller Leidenschaft. Das Buch enthält explizit erotische Szenen und ist in sich abgeschlossen.

https://www.amazon.de/INVOLVED-Befreiende-Leidenschaft-June-Herald-ebook/dp/B01HFJ3NBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467870517&sr=8-1&keywords=june+herald

Lieblings Kinofilm? Das ist echt schwer ... Ich gehe nicht so viel ins Kino, aber meistens schaue ich mir Buchverfilmungen an. Dann sag ich aber ständig: „Im Buch war das ganz anders!“
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Wenn ich aus Schmachtfetzen wählen müsste ... dann „10 Dinge, die ich an dir hasse“
Hast du einen Lieblings-Autoren? Nein, ganz viele! Aber das ist schwierig einzuordnen.
Außer dir selber? Hüstel, lach! Klar! Nein Spaß, ich glaube, ich bin selbst mein größter Kritiker. Und das auch nicht immer konstruktiv ;)

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Harry Potter!
Welches Buch hat dich tief Berührt? Ein ganzes halbes Jahr. Da könnt ich schon weinen, wenn ich den Trailer für den Film sehe, der ja jetzt im Kino läuft.
Hast du einen Lieblings-Witz? Vor ein paar Jahren haben wir immer den gleichen gebracht: „Kommt ein Pferd in die Bar. Fragt der Barmann: „Was machst du denn für ein langes Gesicht?“ – Ja, man kann drüber streiten, ob der lustig ist :D

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Stadt glaube ich. Ich kann nicht wochenlang nur am Strand rum liegen. Dann lieber nur ein paar Tage und sonst eine Rundreise oder so.

Landleben/Stadtmensch? Ich wohne in einem Dorf mit 600 Einwohnern – also Land. Stadt wäre mir zu stressig.
Lieferservice? Oder selber kochen? Lieber selbst kochen, wenn ich Zeit dafür habe. Auf dem Land ist die Lieferservice-Auswahl auch nicht so groß ;)

Putzfrau oder selber schrubben? Ich bin kein Putz-Fan, aber ich hab auch keine Putzfrau. Noch nicht. :D

Couchpotato oder Partybiene? Couch ... ich arbeite ziemlich viel, da lieg ich abends dann doch gerne mal rum.

Lieblings-Farbe? Lila! Du kannst mich noch so oft fragen, das ändert sich nicht ;)
 Ja hatten wir aber hätte ja sein können das du deine Meinung geändert hast, Lach 
Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ehm, nein. Sport ist ... nächste Frage?

Wie bist du zum Schreiben gekommen? Ich weiß das fragen sie alle! Offenbar ist es ja interessant ;) Ich hatte nie den Wunsch, Autorin zu werden. Bis jemand meinte: „Du liest soviel, schreib doch mal ein Buch!“. Ich weiß, dass man viel liest, sagt nichts über Talent aus, aber ich hab’s dennoch versucht. Auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war. Und jetzt? Macht es mir mega viel Spaß!
Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Warum sollte sie? Es ist natürlich gut, einen Plan B in der Tasche zu haben, falls man ihn braucht, aber das ändert meine Persönlichkeit ja nicht. Wenn überhaupt, dass ich zwar weniger aber ruhiger schlafe ;)


Was würdest du gerne mal schreiben? Ich liebe es, über die Liebe zu schreiben! (Ja, auch mit Sex, der gehört dazu, und das ist gut so ;) ) Also wird es in jedem Buch, das ich schreibe , auch eine Love-Story geben. Konkrete Pläne für ein anderes Genre habe ich aber nicht.

Zweifelst du beim Schreiben manchmal an dem was du schreibst? Während ich schreibe, nicht wirklich. Erst wenn ich fertig bin. Und wenn ich es noch mal lese. Und wenn es an die Testleser geht. Und wenn ich es überarbeite. Und wenn es veröffentlicht ist und ich auf die ersten Rezensionen warte. Ich denke, das gehört dazu, und es ist auch gut so. Ich möchte, dass meine Leser eine gute Story bekommen, und wenn ich zweifle, dann kann sie nur besser werden.

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!
Hallo?! Ich freu mich immer, wenn jemand mich anschreibt! Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, weiß ich, wie wichtig Blogger sind, und ihr macht einen tollen Job!

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? In meiner „30 Seconds to Mars“-Phase: Do or die! Ich will niemand umbringen oder so... es geht einfach darum, den Moment zu genießen und das beste daraus zu machen. Der Spruch kann variieren, sagt aber immer das gleiche aus J

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir? Klaro! Ich meine, irgendwo müssen die Ideen ja herkommen. Und wer mich kennt, und meine Geschichten liest, wird auch ein paar Orte oder Situationen wiedererkennen. Aber ich schreibe keine Autobiografie oder so J

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Oh ja! Und ich freu mich schon wahnsinnig! In Frankfurt bin ich auf jeden Fall, weil ich in der Nähe wohne und für Leipzig habe ich schon ein Hotel gebucht J
Ich kann es gar nicht erwarten, Leser, Blogger und Kollegen endlich mal in echt zu treffen und nicht nur virtuell!

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen?
Blog-Beiträge über dich? Für Autoren, vor allem bei Selfpublishern, sind Blogger ein wichtiger Multiplikator. Es muss ja auch jemand mitbekommen, dass ich ein Buch veröffentlicht habe, sonst liest es keiner ;) Und ich finde es immer wieder bewundernswert, was ihr in eurer Freizeit auf die Beine stellt!
Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!? https://www.facebook.com/JuneHeraldAutorin/
Oder www.juneherald.com
Waren die Fragen schlimm? jaaaaa! Nein gar nicht J und es waren einige neue dabei, die ich noch nie gestellt bekommen habe  J

Danke, dass ich sie beantworten durfte :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen