Freitag, 17. Februar 2017

Autoren – Interview für den Lesejunkie! Stargast ist Paula Herzbluth

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name? Paula Herzbluth
Irgendwie logisch, oder? :-D Ja
Geburtstag? 18.01.1983
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Schon okay ;-)

Bauprojekt: Liebe: Lea & Philip (Doppelpunkt Liebe 1) von Paula Herzbluth

Leandras größter Wunsch ist eine eigene Familie. Sie hat immer gedacht, dass ihr Ex-Freund seine Meinung noch ändern wird, als er ihr sagte, dass er kein Vater werden will. Doch die Trennung zeigt das Gegenteil und all ihr Schmerz sagt ihr, dass sie um so entschlossener an die Verwirklichung ihres Traums glauben sollte.

Philip hat bereits Schicksalsschläge in Kauf nehmen müssen, um da anzukommen, wo er heute steht. Trotzdem – oder gerade aus diesem Grund – hat er seine Prinzipien. Ganz besonders zum Thema Frauen.

Ein gemeinsames Projekt führt die beiden geschäftlich zusammen und sie kommen sich näher. Leas Herz rast in seiner Nähe und sie scheint den Erwartungen von Philip auf den ersten Blick zu entsprechen.

Doch findet Lea bei Philip wirklich ihr Glück? Kann sich gemeinsam mit ihm der Traum einer eigenen Familie erfüllen?

Alle Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen.

1. Bauprojekt: Liebe
2. Zerreißprobe: Liebe
3. UnverwechselBar: Liebe
4. Boxenstopp: Liebe
https://www.amazon.de/Bauprojekt-Liebe-Lea-Philip-Doppelpunkt-ebook/dp/B01BZ36MR0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1487268455&sr=8-6&keywords=paula+herzbluth

Beschreib dein Gewicht?Figur? Zu viel -.- Ich bin mit 1,79 m recht groß für eine Frau. Meine Figur erkläre ich am besten mit Rundungen an den falschen Stellen, aber das hat ja fast jede Frau.
Okay, sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Verheiratet (seit etwas über 8 Jahren)
Kinder? Wenn ja, wieviele? zwei Monster ;-)

Hast du ein Haustier? Nein, leider nicht.
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Es müsste zu dem Tier passen. So etwas kann man nicht einfach sagen, oder?
Was ist dein Lieblingstier? Das habe ich nicht. Ich mag Tiere generell. Wir hatten schon einmal Hausratten :-D Hört sich strange an, oder? Aber die waren wirklich super süß!

Zerreißprobe: Liebe: Phia & Lars (Doppelpunkt Liebe 2)

Sophia kennt den Namen des Vaters ihrer Tochter nicht. Aber das stört sie nicht weiter. Natürlich ist es hart, alleinerziehende Mutter zu sein, doch ein Mann fehlt ihr nicht wirklich.
Lars ist verheiratet und hat gemeinsam mit seiner Frau eine Tochter. Er hat alles, was ein Mann sich wünschen kann. Eine Familie, ein Haus und einen gutbezahlten Job.
Phia und Lars begegnen sich das erste Mal in der Kita ihrer Töchter. Die Anziehung und die Neugierde auf den jeweils anderen fasziniert und irritiert sie zugleich.
Kann Phia mit einem verheirateten Mann zusammen sein? Kann Lars wirklich seine Familie aufs Spiel setzen? Oder ist eine Trennung der beiden unausweichlich?

https://www.amazon.de/Zerrei%C3%9Fprobe-Liebe-Phia-Lars-Doppelpunkt-ebook/dp/B01G1N1T8G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1487268455&sr=8-3&keywords=paula+herzbluth

Welche Hobbys hast du außer schreiben? Lesen, häkeln, Gartenarbeit
Welche Lieblingsfarbe? schwarz, auch wenn das keine wirkliche Farbe ist :-D
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Wenn du mich fragst, natürlich nicht. Mein Mann würde sagen, dass ich das Altpapier wie ein Weltmeister stapeln kann :-D Oder ich kann mich selbst kitzeln. Jedes Mal schrecke ich zusammen :-D
Sammelst du irgendetwas? Erinnerungen mit meinen Lieblingsmenschen ;-)
Was ist dein Lieblingsessen? Puh. Die Rundungen bestätigen, dass ich gerne esse. Die Lasagne meines Mannes steht schon ziemlich weit oben. Oder Schokolade - zählt das?
Was trinkst du am liebsten? Keine Präferenz. Wasser, Tee, Kaffee, Wein … Kommt eben auf den Anlass an.

UnverwechselBar: Liebe: Fiona & Daniel (Doppelpunkt Liebe 3)

Fiona möchte endlich wieder ihr Leben in den Griff bekommen. Von ihrem Mann geschieden, von der Freundin hintergangen und nun auch noch alleinerziehende Mutter.
Daniel genießt sein Leben und die Frauen. Er hat mit einem Freund und Geschäftspartner seinen Traum einer eigenen Bar verwirklicht und möchte daran auch so schnell nichts ändern.
Die Einladung eines Stufentreffens lässt Fionas Herz höher schlagen. Längst verdrängte Erinnerungen an ihre erste große Liebe tauchen wieder auf.
Kommt Daniel auch zum Stufentreffen? Wird sie ihn endlich wiedersehen? Wird es immer noch so prickelnd sein? Oder liegt ihre glückliche Zukunft ganz woanders?

https://www.amazon.de/UnverwechselBar-Liebe-Fiona-Daniel-Doppelpunkt-ebook/dp/B01KADRUWC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1487268455&sr=8-5&keywords=paula+herzbluth
Was hörst du gerne für Musik? Momentan stehe ich auf deutsche Musik. Obwohl ich immer wieder gerne Rock höre.
Lieblingslied? Gerade „Musik sein“ von Wincent Weiss
Zu welchem du total ausflippen kannst! Das kann ich immer :-D
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? Nicht direkt. Ich schaue gerne viele Serien. (Suits, wobei die vierte Staffel gerade etwas blöd wird. Gilmore Girls, neue Folgen waren leider nicht meins. Vikings, da schmachte ich heimlich Travis Fimmel an - deshalb weiß ich nicht, ob eine weitere Staffel mich überzeugen kann. Walking Dead, mein persönliches Highlight.)
Lieblings Kinofilm? Suicid Squat war schon ziemlich cool!
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? „Ein ganzes halbes Jahr“ hat mich sehr mitgenommen. Oder „Das Leben meiner Schwester“ … Sehr viele Taschentücher.

Hast du einen Lieblings-Autoren? Nicht wirklich. Es sind zu viele Gute und ich lerne immer wieder neue kennen.
Außer dir selber? Hüstel, lach!

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? „Ein Tag wie ein Leben“ von Nicholas Sparks
Welches Buch hat dich tief Berührt? „Evil“ von Jack Ketchum
Nenne mal 2 Namen die du magst: Abigail und Tom

Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias (Doppelpunkt Liebe 4)

Mel ist eine toughe und selbstbewusste Frau, die Männer lediglich für eine Nacht abschleppt. Sie ist glücklich mit der Situation, auch wenn alle um sie herum den Mann fürs Leben zu finden scheinen.
Tobias hat sein eigenes Unternehmen und geht gerne mit seinen Freunden auf Frauen-Jagd. Weil er die Abwechslung liebt, möchte auch er daran so schnell nichts ändern.
Eine zufällige und doch befriedigende Begegnung führt Mel und Tobias zusammen. Allerdings reicht dieses Treffen aus, damit sie sich gegenseitig nicht vergessen können.
Finden die überzeugten Singles wirklich zueinander? Oder haben sie sich bereits an ihre unabhängigen Lebensstile gewöhnt? Sind sie bereit aufeinander zu zugehen?

https://www.amazon.de/dp/B01MYMNB79/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1487268455&sr=8-4&keywords=paula+herzbluth

Hast du einen Lieblings-Witz? Nein, aber ich höre immer wieder gerne welche. Manchmal fallen sie mir Tage später wieder ein und ich lache erneut lauthals los.

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Beides zusammen. Etwas Erholung und etwas Kultur. Die Mischung macht es einfach.

Landleben/Stadtmensch? Stadt - definitiv. Großstadt noch besser!
Lieferservice? Oder selber kochen? Beides :-D

Putzfrau oder selber schrubben? Selbst. Da bin ich zu misstrauisch :-/
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst. :-D

Couchpotato oder Partybiene? Beides zur rechten Zeit ;-)

Lieblings-Farbe? Steht oben schon ;-) Schwarz.
Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? *hust* „Liebling“ und „Sport“ schließen sich gegenseitig aus ;-P Der Wille ist immer da, wenn ich auf die Waage steige ;-) Mein Mann hat mich fürs Football schauen begeistern können. Zählt das auch?

Wie bist du zum schreiben gekommen? Durch einen Zufall. Ich habe eine Anzeige in einer Zeitschrift gesehen, in der ein verlag nach Manuskripten sucht. Ich fühlte mich angesprochen und begann zu schreiben.
Ich weiß das fragen sie alle!

Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Ich hoffe nicht!

Herzverdreher zum Verlieben

Lena muss sich ihre leichtfüßige und nicht gesellschaftskonforme Lebensart mit einem Job als Zimmermädchen verdienen. Dort lernt sie den anziehenden und doch so arroganten Rechtsanwalt Dr. Jan A. Kost kennen, der ihr Leben vom ersten Augenblick an auf den Kopf stellt. Doch Lena fühlt sich weder emotional noch äußerlich für seine soziale Schicht – und damit auch für diesen Mann – geeignet. Allerdings ist Jan ein Mann, der immer bekommt, was er möchte. Wirklich immer ...

Dieser Roman verdankt seine teilweise skurrilen und sehr unterhaltsamen Dialoge einer Vielzahl von Leserbegriffen, die vorab in einem Aufruf gesammelt wurden.

https://www.amazon.de/Herzverdreher-zum-Verlieben-Paula-Herzbluth-ebook/dp/B01N4DVEU6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487268455&sr=8-1&keywords=paula+herzbluth
Was würdest du gerne mal schreiben? Ich fange gerade mit Fantasy an :-)

Zweifelst du beim schreiben manchmal an dem was du schreibst? Klar. Und manchmal ist es einfach nur … kribbelig :-)

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Nein, gar nicht. Passiert aber auch nicht oft! Aber es kommt auch auf die Art an ;-)
Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Alles fällt mit einem Lächeln leichter :-) Wobei es nicht wirklich eine Lebensweisheit ist. Ich lache einfach nur gerne, viel und immer etwas zu laut :-)

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir? Natürlich. Immer Kleinigkeiten. Freunde erkennen diese, erzählen werde ich sie aber nicht :-)

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Leipzig und Frankfurt sind fest eingeplant. In Leipzig bin ich Samstag um 11 Uhr bei einem Meet & Greet mit June Herald, Emma Smith, Lucia Vaughan & Mia B. Meyers anzutreffen. Sonst laufe ich Freitag und Samstag dort ein wenig selbst herum ;-)
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken! Ich freue mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen!

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Sehr wichtig. Gerade für kleine Autoren ist so etwas besonders wichtig. Wir gehen zwischen den großen sonst immer ein wenig unter ;-)
Blog-Beiträge über dich? Etwas strange :-) Ich kann mir nie vorstellen, dass meine Person interessant sein soll …

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?

https://www.herzbluth.com
https://www.facebook.com/PaulaHerzbluth/
https://www.facebook.com/PaulaDrachenbluth/
Gemeinschaft: https://www.facebook.com/SchreibfedernderLeidenschaft/

Waren die Fragen schlimm? Gar nicht :-)

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Schön

Was hälst du von Schleimern? Verstehe den Sinn von Schleimern nicht ganz. :-) Wenn einem etwas gut gefällt, dann kann man es sagen oder aber auch lassen. Aber nur etwas zu tun, damit man selbst in einem gut Licht erscheint, klappt auf Dauer nicht. Dann kann man es auch direkt lassen ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen