Samstag, 18. Februar 2017

Autoren – Interview mit dem Lesejunkie und Rosita Hoppe

Autoren – Interview für den Lesejunkie!
Name? Irgendwie logisch, oder?
Rosita Hoppe

Geburtstag? Okay, nicht?
8. Juli

Küsse am Meer von Rosita Hoppe 

Pauline kann ihr Leben mit einem Satz beschreiben – Pleite auf ganzer Linie. Kein Job, vom Freund, dem sie einen Heiratsantrag machen wollte, betrogen und verlassen, und keine Idee für ihren nächsten Roman. Der soll heiter und amüsant sein, doch in diese Stimmung kann sich Pauline nicht hineinversetzen.
Da kommt ihr der Anruf ihrer Schulfreundin Jule gerade recht. Jule bittet sie um Hilfe in ihrer beschaulichen Pension auf Amrum. An der See wird sie auf andere Gedanken kommen und hoffentlich pustet ihr der Wind endlich die dringend benötigte Geschichte ins Hirn.
Sie lernt den attraktiven Paul kennen, der ausgerechnet sie um einen Tipp zum Thema Frauenromane bittet. Pauline findet Paul sehr sympathisch und fiebert weiteren Treffen entgegen. Dumm nur, dass Jule kein gutes Haar an ihm lässt. Warum hasst Jule Paul? Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, die sich um Paul ranken? Alles nur Seemannsgarn?
Als Pauline ausgerechnet den Menschen auf der Insel trifft, den sie am allerwenigsten erwartet hätte, ist das Gefühlschaos perfekt.
https://www.amazon.de/K%C3%BCsse-am-Meer-Rosita-Hoppe-ebook/dp/B00NLNO86A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-1&keywords=rosita+hoppe

Dann vielleicht nur dein Alter?
 Besser nicht ;-) Meistens fühle ich mich jünger, als mir mein Perso zeigt

Beschreib dein Gewicht? Figur? Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!
Na ja, war schon mal besser. Bin inzwischen vielleicht 5-7 Zentimeter zu klein für mein Gewicht.

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet?
Verheiratet

Kinder? Wenn ja, wieviele?
Zwei erwachsene Töchter und mittlerweile ein zauberhaftes kleines Enkelkind

Hast du ein Haustier?
Ich habe alle paar Wochen einen Besucherhund (wenn meine Älteste anreist). Das reicht mir völlig

Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest?
 Mein Besucherhund heißt Joel

Was ist dein Lieblingstier?
Ich finde Tiger außergewöhnlich schön

Das Glück fährt Taxi

Für Carly gibt es zwei Dinge im Leben: Ihre kleine Boutique und ihr Single-Dasein. Selbst auf ihre Freundinnen, die ausgeflippte Jenni und die doppelt-schwangere Nadine könnte sie zurzeit getrost verzichten. Die finden drei Jahre Solo-Sein nicht normal. Sie fordern: Carly soll sich bis zu ihrem dreißigsten Geburtstag einen Mann suchen, sonst würden sie das übernehmen. Das will Carly unbedingt verhindern und ahnt nicht, dass die Liebe bereits auf sie wartet – mit laufendem Taxameter.
https://www.amazon.de/Gl%C3%BCck-f%C3%A4hrt-Taxi-Rosita-Hoppe-ebook/dp/B00KMBOKHG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-3&keywords=rosita+hoppe

Welche Hobbys hast du außer schreiben?
Lesen natürlich und ich lasse mir gern beim Inliner fahren den Wind um die Nase wehen (das aber nur, wenn das Wetter schön ist)

Welche Lieblingsfarbe?
Momentan ein frisches Frühlingsgrün

Hast du irgendeinen Spleen/Tick?
 Ja, ich kann selten ohne was Süßes schreiben.

Sammelst du irgendetwas?
Bücher ;-)
Ich auuuuuch 

Was ist dein Lieblingsessen?
Lasagne, ich esse auch sehr gern Chinesisch. Schokomousse

Was trinkst du am liebsten?
Wasser, direkt aus der Leitung. Ab und an mal ein Glas Rotwein. Im Sommer ganz gern prickelnde Fruchtweine wie Sex on the Beach.

Was hörst du gerne für Musik?
Quer Beet. Oldies, Rock, Pop, aber auch deutsche Lieder (keine Schlager)

Lieblingslied? Zu welchem du total ausflippen kannst!
Momentan „Sound of Silence“ – Disturbed und „Human“ – Ragn Bon Man
 Ohhhh ja....die mag ich auch

Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie?
Serien sind nicht so mein Ding, dafür nehme ich mir keine Zeit. Aber ich schaue gern Tatort, am liebsten mit Boerne, oder auch Wilsberg

Herzchaos: Liebesroman

Carolin hat alles, wovon viele Frauen träumen:
Einen netten Mann, eine tolle Tochter, ein Haus, Freundinnen, die mit ihr durch dick und dünn gehen, dennoch spürt sie, dass ihr etwas im Leben fehlt. Das Verhältnis zu ihrem Mann hat sich im Laufe der Jahre abgekühlt. Sie leiden beide darunter. Da lernt sie Robert kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nur die Verantwortung ihrer Familie gegenüber hindert sie daran, für Robert alles aufzugeben. 
Carolin ist bereit, um ihre Liebe zu kämpfen und einen Neuanfang zu wagen. Doch ausgerechnet in diesem Augenblick schlägt das Schicksal grausam zu ...
https://www.amazon.de/Herzchaos-Liebesroman-Rosita-Hoppe-ebook/dp/B01DKGJZ24/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-2&keywords=rosita+hoppe

Lieblings Kinofilm? So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht?
Na klar. J „Pretty Woman“ und „Ziemlich beste Freunde“.

Hast du einen Lieblings-Autoren? Außer dir selber? Hüstel, lach!
Nina George, Nicholas Sparks, Carly Phillips, Susan E. Phillips, Kate Sunday. Dazu kommen etliche tolle AutorInnen, deren Bücher ich sehr gern lese

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch?
Ein Gedichtband mit Gedichten meines Vaters, dessen Realisierung ich ermöglicht habe, als mein Vater schon über achtzig Jahre alt war.

Welches Buch hat dich tief Berührt?
„Die Frau des Zeitreisenden“, „Ein ganzes halbes Jahr“

Nenne mal 2 Namen die du magst:
Felicitas, Elena


Sinnliche Verführung. Erotischer Liebesroman von 

Sita Torasi 

Charlotte erlebt ihren heißesten Sex ausgerechnet auf einer Firmenfeier mit einem dominanten Fremden, der in ihr nie gekannte erotische Gelüste weckt. Doch der One-Night-Stand hat es in sich: Tage später taucht der unbekannte Lover überraschend in der Firma auf - und für Charlotte wird es verdammt heftig…
https://www.amazon.de/Sinnliche-Verf%C3%BChrung-Erotischer-Liebesroman-Torasi-ebook/dp/B00QL95E5A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-4&keywords=rosita+hoppe

Hast du einen Lieblings-Witz?
Ich glaub schon, aber ich kann mir einfach keine Witze merken

Urlaub am Strand?`oder Stadt?
Beides, jedes zu seiner Zeit. Strand Muss sein, Städtereise darf ab und an sein

Landleben/Stadtmensch?
Landleben, seit meiner Geburt

Lieferservice? Oder selber kochen?
 Am liebsten Essen gehen J

Putzfrau oder selber schrubben? Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.
Tja, noch muss ich selber schrubben, wenn ich mal aus meinem Manuskripten auftauche, aber ich arbeite daran, dass es irgendwann mal anders wird ;-) Vermutlich aber erst in meinem nächsten Leben

Couchpotato oder Partybiene?
 Meist Couchpotato, obwohl ich sehr gern tanze, wenn ich denn mal losgelassen werde

Wenn es Liebe wird

Eigentlich kann Felicitas Kleine nichts so leicht aus der Fassung bringen. Außer, es spricht sie jemand mit Nachnamen an, der ihr in Verbindung zu ihrer Körpergröße wie Hohn erscheint. Oder es lenkt jemand das Gespräch auf ihre Mutter, die seit ihrem Witwendasein einen Hang zu jüngeren Spaniern zeigt.
Doch als sie dem Steinbildhauer Viktor Gabriel begegnet, ist es um sie geschehen. Allein sein Blick aus klaren Bergseeaugen genügt, und Felicitas gerät in einen Strudel verwirrender Gefühle.
Wenn er doch nur nicht so störrisch wäre und sich immer wieder von ihr zurückziehen würde. Ein Geheimnis umgibt diesen attraktiven Mann, der Felicitas in seinen Bann zieht.
https://www.amazon.de/Wenn-Liebe-wird-Rosita-Hoppe-ebook/dp/B00KH8NO9E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-5&keywords=rosita+hoppe

Lieblings-Farbe? Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!
 immer noch ein frisches Frühlingsgrün

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport?
 Ich gehe mehr oder weniger regelmäßig zum Sport – eine Mischung aus Gymnastik, Aerobic, Steppbrett, gern mal Inliner fahren

Wie bist du zum schreiben gekommen? Ich weiß das fragen sie alle!
Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg?
Nein. Das heißt, irgendwie doch. Ich bin viel offener geworden

Was würdest du gerne mal schreiben?
Einen Bestseller natürlich ;-)

Prickelndes Verlangen. Erotischer Roman

von Sita Torasi
Das kann doch nicht wahr sein! Emmas neuer Chef ist Steve – genau der unglaublich attraktive Steve, der vor drei Jahren nach einer heißen Nacht ohne ein Wort abgehauen ist. Und er erkennt sie nicht einmal wieder! Die junge Fotografin tobt innerlich, doch sie versucht die Situation ganz professionell zu sehen, schließlich ist sie auf den gut bezahlten Job angewiesen. Aber eine kleine Rache muss sein: Emma beschließt, Steve heißzumachen und dann genauso fallen zu lassen wie er damals sie. Doch dann...
https://www.amazon.de/Prickelndes-Verlangen-Erotischer-Roman-Torasi-ebook/dp/B00ZYRNSN0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-6&keywords=rosita+hoppe

Zweifelst du beim schreiben manchmal an dem was du schreibst?
Ja, das kommt schon mal vor. Es gibt Augenblicke, da findet man alles doof, was man fabriziert hat. Aber dann gibt es Momente, wenn mir etwas gut gelungen ist, da bin ich überrascht, dass ich das wirklich selbst fabriziert habe

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!
Ich freue mich sehr, über das Interesse an meiner Arbeit. Nur typische Abgreifer, die vorher nie den Kontakt gesucht haben, nie ein Buch von mir gelesen haben, aber dann alles Mögliche umsonst wollen, nerven mich.

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir?
 Ja schon, auf die eine oder andere Weise. Manchmal ein Ereignis, eine Marotte, ein Ort, den ich liebe, eigene Anschauungen, die dann die eine oder andere Figur übernimmt. Es ist ganz unterschiedlich. Das kommt aber nicht in jeder Geschichte vor.

Zuckersüße Küsse. Turbulente, prickelnde und witzige Liebesgeschichten – Liebe, Leidenschaft und Eifersucht…

Laura und Marc begegnen sich auf der Fähre nach Langeoog. Seine Flirtversuche blockt Laura ab. Sie erinnert sich an Ibiza, wo sie auf eine Urlaubsliebe hereingefallen ist. Der Zufall will, dass sich die Wege der beiden öfter kreuzen und Laura spürt, wie sie in den Bann des attraktiven Marc gerät. Er umwirbt sie immer heftiger und lädt sie zu einem Essen ein. Auf dem Weg zum Restaurant sieht Laura, wie Marc eine andere Frau küsst…
Das EBook enthält diese und noch weitere turbulente, prickelnde und aufregende Geschichten von Frauen, die die große Liebe treffen!
https://www.amazon.de/Zuckers%C3%BC%C3%9Fe-Turbulente-prickelnde-witzige-Liebesgeschichten-ebook/dp/B00C6OOH3E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-7&keywords=rosita+hoppe

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken!
Ich hoffe sehr, dass ich es im Herbst nach Frankfurt schaffen werde. Noch spiele ich mit dem Gedanken, für einen Tag nach Leipzig zu fahren. Doch das kann ich noch nicht absehen, leider.

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Blog-Beiträge über dich?
Die finde ich enorm wichtig, denn dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit der Autoren und Bücher, die nicht überall gehypt werden

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?

Waren die Fragen schlimm?
Nö :-D

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Weiterschreiben und veröffentlichen, so lange es geht. Endlich bekannter werden und viel mehr Leser gewinnen, als es mir bisher möglich war.

Prickelnde Träume. Erotischer Roman: Das Spiel beginnt

von Sita Torasi
„Gibt es in deinem Leben einen Traum, der dich nicht loslässt, den du gern wahr werden lassen würdest?“ 
Als Maria ihrem Mann Leon von ihrem geheimsten erotischen Traum erzählt, ahnt sie nicht, dass dieser Wirklichkeit werden könnte. Leon setzt alles daran, ihr genau diesen Wunsch zu erfüllen. Während ihres Urlaubs auf Fuerteventura lernen sie Susan und John, ein aufgeschlossenes englisches Pärchen kennen, bei denen er sich vorstellen kann, dass die beiden sehr offen sind für eine prickelnde Nacht zu viert…
https://www.amazon.de/Prickelnde-Tr%C3%A4ume-Erotischer-Roman-beginnt-ebook/dp/B01HFJIZWS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1487320629&sr=8-8&keywords=rosita+hoppe

Was hältst du von Schleimern?                  
Kann ich drauf verzichten


Ganz herzlichen Dank liebe Silvia für diese tollen und zum Teil mal anderen Fragen. J Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu beantworten.

Atemlose Begegnungen 

Wenn man es am wenigsten erwartet, treffen Menschen zusammen, die einander von der ersten Sekunde an verfallen.
Verlangen, Leidenschaft und Lust beherrschen ihre Gedanken und ihre Körper.
Begleiten Sie in Lustvolle Begegnungen … 
… Lisa auf eine Kreuzfahrt, auf der nicht Wind und Wellen für Turbulenzen sorgen, sondern die Begegnung mit einem außergewöhnlichen Passagier, der Lisas Herz und Körper auf erregende Weise zum Schmelzen bringt.
… Elena nach Sardinien, wo ihre Haut nicht nur von der Sonne brennt, sondern vor allem von den sinnlichen Berührungen des attraktiven Alessandro. 
… Tatjana in die geheimnisvolle Welt des venezianischen Karnevals, bei dem sie Luca begegnet, der sie nicht nur mit seinen wundervollen Masken in seinen Bann zieht, sondern Tatjana auch Hals über Kopf in ein erotisches Abenteuer stürzen lässt.
Dieses E-Book ist auch unter dem Titel "Lustvolle Begegnungen" erhältlich.
https://www.amazon.de/Atemlose-Begegnungen-Sita-Torasi-ebook/dp/B018KL5TYC/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1487321532&sr=8-12&keywords=rosita+hoppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen