Donnerstag, 9. März 2017

Blogger – Interview für den Lesejunkie! mit Bücherheike

                     Blogger – Interview für den Lesejunkie!


Name? Heike
Irgendwie logisch, oder?
Geburtstag? Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter?
 Hab kein Problem mit einem Alter. Bin stolze 46 Jahre jung.
Beschreib dein Gewicht?Figur? Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!
Gewicht: ein paar kilo zu viel. Figur: naja, sie wurde von viel Schokolade und Gummibärchen geformt

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet?
Verheiratet, seit fast 28 Jahren, mit meiner jugendliebe

Kinder? Wenn ja, wieviele?.
3 ( mit meinem Mann sind es 4)

Hast du ein Haustier?
Früher gab es diverse Fische und wellensittiche im Haus. Aber jetz sind wir haustierlos.
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest?
Unser Wellensittich hieß Fridolin.
Was ist dein Lieblingstier?
Ich mag Katzen, habe aber leider selbst keine.
Welche Hobbys hast du außer bloggen?
Lesen…. Früher habe ich mal viel gestrickt, mache ich aber seit Jahren schon nicht mehr.
Welche Lieblingsfarbe? Grün
Hast du irgendeinen Spleen/Tick?
Ich habe immer socken an, bin nie barfuß, außer im Sommer, da gehe ich barfuß in meinen Schuhen. Zu hause ziehe ich aber sofort wieder socken an.
Sammelst du irgendetwas? Ähm… Bücher.😏 momentan gewähre ich so ca 1000 Büchern Asyl.
Was ist dein Lieblingsessen? Pellkartoffeln mit gurkensalat
Was trinkst du am liebsten? Ingwertee mit zitronen- oder orangengeschmack
Was hörst du gerne für Musik? Oh, da bin ich nicht so festgelegt. Ich höre gerne Sarah Connor (jetzt wo sie wieder deutsch singt), dark Tenor, Rosenstolz, ed sheeran fühlen sich alle auf meiner playlist wohl.
Lieblingslied? Das wechselt. Momentan wohl eher ohne Lieblingslied…
Zu welchem du total ausflippen kannst? Ich bin bereit einen Mord zu begehen, wenn last Christmas läuft, nur damit es ausgeschallten wird. 🎅
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? Luzifer👿
Lieblings Kinofilm? Ich war schon ziemlich lange nicht mehr im Kino.
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Aber bei pretty woman würde ich sofort schwach werden.

Hast du einen Lieblings-Autoren?. Mehrere… … ich habe fast 200 bücher von Nora Roberts, fast alle von Christine feehan, Stefanie Ross hat sich in meinem Regal auch schon ziemlich ausgebreitet.


Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? DAS Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht. Ich bin ein großer fan von Leni Behrend. Da habe ich Bücher aus den 50er Jahren. Die habe ich alle schon gefühlte 100 mal gelesen.

Welches Buch hat dich tief Berührt?
Das Schicksal ist ein mieser verräter
Nenne mal 2 Namen die du magst:
Mia, Konstantin
Hast du einen Lieblings-Witz?
Bin nicht so der witzeerzähler. Ich kann sie mir immer nicht merken.
Urlaub am Strand?`oder Stadt?
Garten, Terrasse, Buch….
Landleben/Stadtmensch?
Stadtmensch
Lieferservice? Oder selber kochen?
Ist bei mir ausgewogen. Ich esse gerne mal eine pizza oder burger, aber selbstgekocht schmeckt am besten...
Putzfrau oder selber schrubben? Selber schrubben…. Leider….


Couchpotato oder Partybiene? Couchpotato….


Lieblingssportart? Treibst du selber Sport?
Einmal die Woche gehe ich zum yoga, wenn es die Arbeit zulässt.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich weiß das fragen sie alle!
Ich habe schon immer viel gelesen und irgendwann habe ich angefangen, Bücher auf amazon zu bewerten. Dann habe ich die loveletterconvention entdeckt und natürlich viele buchverrückte. Ich fand das Thema bloggen schon immer interessant und habe es dann einfach mit einer faceboockseite versucht. Das es so gut funktioniert, hätte ich nie gedacht. Über einen blog habe ich schon länger nachgedacht, mich aber nicht so recht getraut. Nur mal
 so rumprobiert. Im letzten Jahr auf der Buch in Berlin habe ich dann tolle Leute kennengelernt. Wilhelmina kannte ich schon von facebook. Sie hat mir angeboten, ihr helfersyndrom auszunutzen, was ich doch glatt gemacht habe. Sie hat mich auf ihren Server genommen, die Seite aufgebaut und mir bei den einzelnen schritten geholfen. Ohne sie wäre ich bestimmt noch nicht so weit. *einen dicken Schmatzer in ihre Richtung* . jetzt bin ich stolze Bloggerin. Mein baby findet ihr unter www.buecherheike.de


Über was würdest du gerne mal bloggen?
Mmhh, eigentlich nur über Bücher.
Welche Autoren durftest du schon Persönlich kennenlernen?
Oh ha, wieviel Platz hast du hier? Stefanie Ross, Kristina günak, nalini Singh, Alexandra mazar, Julia Adrian, poppy Anderson, Miranda j. Fox, montana c. Drake, Susanna ernst, nonna simakis, belle fouquet, Bernd daschek, Sandra florean, Heike Rissel, babsy tom, Christiane Landgraf, Cornelia Kiener…. Jetzt gehen mir die Namen aus.
Hast du einen LieblingsBlog außer deinem eigenen?
Lieblingsblog nicht unbedingt, aber ich Folge einigen, nicht regelmäßig, aber schaue immer mal vorbei.
Wie wichtig  findest du Rezi schreiben?
Sehr wichtig. Früher habe ich es einfach so zum Spaß gemacht. Nur für mich. Aber je mehr Kontakt ich mit Autoren habe, um so mehr merke ich,  wie wichtig ihnen die rezis sind. Mittlerweile rezensiere ich jedes Buch. Immer sofort nach dem lesen.
Kennst du einige Blogger Kollegen persönlich?
Ja Wilhelmine, Brina We. Dieses Jahr fahre ich das erste mal zur Buchmesse nach Leipzig. Da kommen hoffentlich noch einige dazu.
Und welchen würdest du gerne mal Kennenlernen?
Vero Havre, Gabi roegner, Ricarda kwelik, Monika Schulze (mit ihr bin ich per Brief verbandelt, so eine richtige altmodische Brieffreundschaft)

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet?
Auf Meinem blog steht der Spruch „Lesen ist wie Kino im Kopf“ hi, hi, kommt dir das bekannt vor. Den finde ich gut. Ich mag es, wenn man seine Fantasie benutzt.
Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo?
Im märz bin ich das erste mal auf der Leipziger Buchmesse. Im Mai das 3. Mal bei der loveletterconvention in Berlin und im November fahre ich wieder zur buch nach Berlin.
Ich muss dich ja mal persöhnlich kennenlernen  und dich drücken!
Das wäre toll. Bist du vielleicht in Leipzig? Ja


Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?
www.buecherheike.de auf facebook bin ich auch als bücherheike unterwegs
Waren die Fragen schlimm?
NÖ, eigentlich nicht. Keine Löcher im Bauch.😋
Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
.meinst du jetzt eher privat oder als Blogger?
Also privat mache ich 3 Kreuze (oder mehr) wenn die Kinder alle mit dem Studium fertig sind. Als Blogger wünsche ich mir, dass mein blog gut läuft und ich weiter so tolle Blogger, Leser, Autoren, Verleger und tolle Menschen kennenlernen kann, wie bisher.
Was hälst du von Schleimern?

Gar nichts…. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen